Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 202

annika (Gast) (13)

schrieb :

#22

Ich bin gegen Klonen,zwar kann man durch Klonen Krankheiten heilen, aber die Lebewesen sind dann "gefälscht" (sie sind dann nicht mehr die richtigen). Durch das klonen ist man nicht mehr derjenige der man eigentlich ist.

Aber für Versuche würde ich das Klonen zu lassen, denn es dient zur Wissenschaft(z. B. Ratten, Insekten, Mäuse)

Der der ich bin (Gast) (10)

schrieb :

#21

Mir ist das Eigentlich egal!

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#20

das ist doch echt vollkommen abartig!!! jedes lebewesen ist einzigartig!!!
Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#19

Ich weiß gar nicht,wie das klappen soll.Einfach etwas erschaffen,dass lebt,Gefühle hat und einfach so stirbt,geht für mich nicht,ohne das es normal geboren wurde!!!!!!
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#18

 Hi ,

Ich glaube schon daran das viel geklont wird aber gut finde ich das auch gar keinen fall........................

Hase96 (Gast) (10)

schrieb :

#17

Hallo !

Ich finde es sehr schrecklich das Lebewesen geklont werden sollen.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#16

Ich bin Grundsätzlich gegen das Klonen,weil jeder Mensch oder auch jedes Tier einmalig ist und auch bleiben sollte.

Glg Maggy93 

Manu93 (Gast) (14)

schrieb :

#15

Ich finde Tiere sollten nich geklont werden! Man weiß ja nie ob sie später dann auch uns Menschen klonen, weil ich finde jeder Mensch soll einzigartig sein und bleiben. Wenn man Krankheiten heilen kann OKEY aber sonst bin ich dagegen 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#14

 Ich finde dass man Tiere nicht klonen sollte , ich meine damit dass es auch Lebewesen sind und sie   keine  Versuchskaninchen sind . Aber dass man klonen kann finde ich auch nicht so prikelnt ! Marie
-_**** (abgemeldet) - Avatar
-_**** (abgemeldet) - Avatar

-_**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#13

Naja naja, ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll...Ich denke es hätte Vorteile und Nachteile.Man könnte Klone als Arbeiter für Jobs, die niemand will einsetzen, aber dadurch, dass man nicht weiß, wie sich menschliche Klone verhalten(es wurde ja nur ein Schaf geklont)müsste man erst einige Experimente durchführen, die sehr viel Geld verschlucken würden.Mein Fazit: Man sollte mit dem klonen warten, bis es wirklich benötigt wird.

Postings 13 bis 22 von 202