Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 83 bis 92 von 202

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#92

Jep

14 (Gast) (12)

schrieb :

#91

Meinst du, während sie sich im Reagenzglas befinden?


Der Atzenkeeper (Gast) (9)

schrieb :

#90

Hey Leute!!

Also ich halte das Klonen für nicht gut, da es aus ethischen gründen nicht zu vereinbaren ist!!Denn wenn Gott wollte dass alle Menschen/Tiere gleich aussehen hätte er es auch so gemacht!!!!!!!!

Was sagt ihr denn dazu??

Bitte um Antworten!!!

Gruss euer Atzenkeeper

Goofy (Gast) (7)

schrieb :

#89

Also Leutz!!ist beste!!!das wollt ich nur mal sagen^^

Aber das Klonen is ja mal volle uncool

weil das aus ethischen gründen gesehen falsch ist, da gott ja wollte dass alle menschen verschieden sind, denn sonst hätte er ja alle gleich geschafeen!!!

GreezZ Euer gOOFY

Erdbeerchen (Gast) (14)

schrieb :

#88

Klonen ist definitiv eine Sache bei der sich die Geister teilen..... Man kann ja Menschen klonen aber ich bin der Meinung, dass es eindeutig nicht in unseren Alltag gehört. Stellt euch einmal vor, das ihr 10 mal auf der Welt herumlauft... Gruselig! Es wird schon seinen Sinn haben das die Natur ( und Gott) jeden so einzigartig gemacht hat. Ich habe aber nichts gegen Die Zell"vermehrung" um Krankheiten zu heilen. Das ist gut und hilft.

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#87

Ich habe geschrieben BEIM KLONEN ich habe nicht gesagt dass die Tiere danach nicht vielleicht gequält werden.

14 (Gast) (12)

schrieb :

#86

@zui: Informiere du dich erstmal, bevor du etwas schreibst.
Glaubst du wirklich, dass die Elterntiere von Klonen sich frei auf Weiden bewegen können und die "Wissenschaftler" abwarten, ob es vielleicht mal zu einer Paarung kommt (was allein schon dem Prinzip des Klonens widerspricht)?
Und anschließend darf der Klon, der gesund und munter zur Welt kam, mit seinen Eltern auf die wunderschön grüne Wiese ziehen und dort leben bis alle glücklich und mit hohem Alter sterben?

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#85

HaallloDie Tiere werden beim Klonen nicht gequält.

Informiert euch bevor ihr was schreibt.

Isabeau (Gast) (13)

schrieb :

#84

Klonen ist doch voll abartig! Für mich ist das Tierquälerei!!!
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#83

Ich finde Klonen total widerwertig. Das richtige Wort für "Klonen" ist für mich "Tierquälerei" !!!!!!!!!!!!! ARME ARME DOLLY!!!!!

Postings 83 bis 92 von 202