Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 202

Dominik (Gast) (10)

schrieb :

#12

   Ich finde es ein  HORRORSZENARIO ,da es ja verschiedene Menschen auf der Erde gebensoll,oder ? 

Kelly L. (Gast) (12)

schrieb :

#11

Also es ist ja was ganz anderes mit dem medizinischen Klonen oder Klonen von ganzen Lebewesen. Ich finde es schon komisch das das überhaupt möglich ist. Aber Klonen von Lebewesen sollte es nicht geben, das man ein Wesen verdoppelt. Aber wenn man mit dem Klonen von einzelnen Zellen Krankheiten heilen kann dann sollte man darüber nachdenken ob das wirklich verboten sein sollte. Es geht ja um was ganz anderes und Lebewesen werden nicht geklont. Aber ich weiß nicht wie das mit den Embryos ist ob man sie töten darf. Wenn es aber am Anfang noch garkein Lebewesen ist sondern nur Zellen die sich teilen und man könnte damit Menschen helfen dann sollte es vielleicht erlaubt sein. Klonen könnte Menschen auch helfen und ist nicht nur negativ.   

Boots (Gast) (12)

schrieb :

#10

Ich finde man solllte sich nicht Cloonen. Zumindestens jetzt nochnicht. Denn die Sache ist kaum erforscht.Außerdem es gibt ja Tiere die sich Clonen doch betrachtet man sie genauer das Cloonen ziemlich öhde ist.  Denn es würde jeder genauso sein wie sein Nachbar. Außerdem werden die Menschen warscheinlich alle Wunderschöne ,schlanke Menschensein wollen und hätten keinen eigenen Charakter mehr.

carina und martina (Gast) (13)

schrieb :

#9

klonen ist ein blödsinn, weil jedes lebewesen seine eigene identität behalten soll
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#8

Ich finde Klonen ist ein gewaltiger Fortschritt. Und ees sollte auch weiterhin nicht verboten werden! Wenn man einen Menschren klont muss er auch nicht so wie sein Spender sein. Denn vieles hängt auch von der Erziehung, Umgebung, Luft (z.B. "Grosssschtadtlfut" oder "Doflfuft")der Schule, den Freunden u.s.w. 

Jonny Maik Müller (Gast) (9)

schrieb :

#7

Mich klonen?Niemals!Das ist bestimt gefärlich und ein zu großer Eingrif in die Natur.

joo (Gast) (54)

schrieb :

#6

stell dir vor dich gibts zweimal

Lars (Gast) (10)

schrieb :

#5

Ich finde es nicht so toll, weil man sich dabei nicht gut fühlen würde, wenn man sich irgendwo noch mal rumlaufen sehen würde.

Timmy (Gast) (11)

schrieb :

#4

irgentwie schon komisch oder?
ich meine wenn überall unechte Menschen rumlaufen oder?

Lea (Gast) (11)

schrieb :

#3

Eigentlich ist es schon toll was der Mensch kann, aber ich finde es sollte nicht 2mal das gleiche Schaf oder 2mal den gleichen Menschen geben.

Postings 3 bis 12 von 202