Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 53 bis 62 von 202

Matthias pieper (Gast) (15)

schrieb :

#62

mir tun dir tiere echt leid man ohne witz ich habe da gar kein bock drauf man kp was ich noch schreiben soll ohne witz ich weiß es nicht was heute noch so geht kp bei euch ?

Rene` (Gast) (15)

schrieb :

#61

Ich finde das nicht gut die armen tiere und menschen ne

hätte ich gar kein bock drauf man ohne witz

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#60

Ist doch witzig. man sollte es nur nert an menschen machen
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#59

Ich finde das nicht gut.
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#58

ich finde es schlimm weil gott uns ja erschaffen hat wie wir sind und es soll nur ein von uns geben sonst hätte gott zwei von uns gemacht

Lucky (Gast) (11)

schrieb :

#57

Fortschritt

Birkenkiller (Gast) (13)

schrieb :

#56

   Ich finde Klonen nicht gerade toll weil es muss ja nicht heißen dass  die,die sich klonen  lassen haben mit den klonen gutes vor haben!    

z-i-m-t-i (Gast) (12)

schrieb :

#55

ich finde klonen schlimm!!man kann keine menschen damit erschaffen und nicht gegen die armut etwas tun!jeder hat seine eigenen eigenschaften und gäbe es 2 von einem mensch dann wäre es nicht mehr sojeder ist einzig artig und so soll das auch bleiben!

lan ;) (Gast) (11)

schrieb :

#54

Ich finde Klonen ist eigentlich nicht in ordnung.
Die Natur hat uns die Welt so gegeben wie sie ist und die Menschheit sollte nicht so egoistisch sein und aus den für uns praktischen Nutztiere zu verdoppeln.
Alles hat einen Kreislauf.  weibchen und männschen---> kind--- erwachsen--- weibchen und mänchen ----> kind u.s.w ;)
wenn man jemanden klont, verliert derjenige seine einzigartigkeit, aber ich denke der klon könnte auch ganz anders werden , als wie das orginal.
Aber jetzt den geklonten, gesunden, den orginalen, kranken, seine Organe zu geben finde ich nicht korrekt ,denn der geklonte wird , wenn er erschaffen wird dann ein lebewesen sein, und dann wird er auch rechte bekommen,also wäre das unmoralisch.

Bad Lady91 (Gast) (16)

schrieb :

#53

Hallo ihr also ich finde Klonen eigentlich ganz gut solange es menschen hilft!

Auf der anderen seite ist es nicht in ordnug weil es meiner meinung mord ist

Postings 53 bis 62 von 202