Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 233 bis 242 von 402

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#242

Hi
Ich glaube die meisten die die droge nehmen glauben es würde etwas in ihrem leben lösen,..doch what the fuc* es löst nix... gar nix.. es wird nur schlimmer...die jenign  die droge nehen fühlen sich leichter und wohler und nachdem die wirkung nachlässt Shitt*mäßig.. rauchen ist auch nicht toll.. meine eltern rauchen und ich kanns euch sagn..für mich wird rauchen immer tabu sein... Zigaretten= ii gitt.. zum thema sag ich nur:  macht weiter so ihr idi*te*... 
Leute die jenigen die droge nehmen, kiffen & rauchen sind sau dumm... also wenn ihr nich sau dumm sein aollt: finger weg!!!


LG KÜBRA

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#241

Ist doch total ekelig. Aber, tu was du nicht lassen kannst! Es ist dein Problem, wenn du daran stirbst! Es ist dein Problem, wenn du im Koma liegst! Es ist dein Problem, wenn du dir das Leben versauen willst!!!

garnele (Gast) (14)

schrieb :

#240

also ihc habe noch nie groegn genommen!!!!
und das habe ich auch nicht vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wieso auch...wenn ihc jemanl probleme haben sollte...kann man die auhc anders lösen....
und für den spaßfaktor??
naja so witzig ins krankenhaus zu kommen ist nihct so cool oder?=?
ich kann auch anders spaß ahben z.b freeunde.....
also finger weg von doegn!!

Blade98 Kumpel von Blade 99 (Gast) (16)

schrieb :

#239

Lasst euch niemals überreden Drogen zu nehmen kapiert

Skooter (Gast) (19)

schrieb :

#238

Drogen sind nicht gut für noch nicht ausgewachsene Jugendliche.....
früher haben alle aus meiner klasse geraucht.............. ich hab mit 15 mal Haschisch geraucht......
Es verringert das Wachstum.....
Ich bin 19 Jahre und 1, 60m groß
Also nicht anfangen

Tom Tale (Gast) (13)

schrieb :

#237

Es regt mich richtig auf ,dass es soetwas in unserem Land gibt 
Bitte, nehmt keine Drogen . Es Schadet nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anderer seits freue ich mich , dass es auf meiner Schule keine solchen Drogen gibt.
Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#236

Ich finde Drogen sind einfach nur SCH.......! aber leider raucht in unserer Klasse fast jeder und die die nich so Dumm sind werden einfach ausgegrenzt.

LASST JA DIE FINGER VON SO EINEM ZEUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

alyna (Gast) (12)

schrieb :

#235

ICH FINDE:

DROEN SIND SOOOOOOOO DUMM!!!WAS SOLL DAS DENN BRINGEN?

Microone (Gast) (20)

schrieb :

#234

Find es schade das Leute bei dem Wort Drogen zuerst an Gras, Speed, Extasy usw. denken, obwohl die klare Einstiegsdroge Kippen sind die uns der Staat verkauft....

Alkohol ist auch ne Droge, die sogar tödlich sein kann (im gegensatz zu Cannabis bei dem man bei einer "Überdosis" einschläft)

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#233

Ich finde es total schlimm wenn Leute rauchen oder Drogen nehmen, des schlimmste ist aber das man davon nicht mehr wegkommt. Meine Eltern rauchen auch und ich versuche sie davon abzubringen, inzwischen rauchen sie schon viel weniger, aber bis sie ganz aufhören dauert es wohl noch ein bisschen! 

Postings 233 bis 242 von 402