Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 273 bis 282 von 402

die coolen (Gast) (18)

schrieb :

#282

es sollen keine drogen mehr verkauft werden!!!!!!!

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#281

 drogen sind doch sch***
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#280

Ich hab ja am 27.6. schon mal darüber geschrieben, dass ich 20 Jahre lang gekifft habe – jeden Tag. Ich hab auch andere Drogen probiert. Kokain, Heroin, Codein, Alkohol, Barbiturate (das sind z.B. Schlaftabletten) usw. Aber es war nichts dabei, was mir richtig gefallen hat. Nur beim Kiffen hab ich mich wohl gefühlt.
Jetzt bin ich seit 11 Monaten ‚clean’ und muss sagen, dass auch das Kiffen nicht gut ist. Haschisch macht vergesslich. In der Arbeit habe ich immer meine Kunden enttäuscht, weil ich immer wieder Sachen vergessen hatte, die ich ihnen versprochen hatte.
Inzwischen funktioniert mein Hirn wieder so, wie ich es von früher kenne.
Man hört immer wieder, dass Kiffen nicht süchtig macht.
Glaubt das bloß nicht! Ich spreche da aus Erfahrung.
Körperliche Entzugserscheinungen gibt es zwar so gut wie gar keine, aber im Kopf geht’s richtig grob ab, wenn man damit aufhört. Ständig denkt man dran, dass einem was fehlt. Und genau das ist der Suchtfaktor.
Ich bin echt froh, dass ich jetzt über’n Berg bin, weil es mir ohne Cannabis viel besser geht.
Also nehmt meine Lehre an und fangt nicht mit Drogen an. Es lohnt sich nicht, weil man bloß seine Zeit damit verplempert und noch dazu seine Gesundheit gefährdet.
Klingt vielleicht spießig, ist es aber nicht. Richtig gut drauf sein kann man nur mit klarem Kopf, weil nur dann kann man es auch genießen!
 

xyz (Gast) (13)

schrieb :

#279

drogen sind weder spaßfaktor noch problmelöser
wir hatten jetzt erst in der schule eine Drogenprävention und durften durch rauschbrillen sachuen
kein schöner anblick!!!!

chiller (Gast) (21)

schrieb :

#278

Alkohol zu trinken ist schädlicher als Gras zu rauchen.
Also nichts gegen Gras.
KI**** (abgemeldet) - Avatar
KI**** (abgemeldet) - Avatar

KI**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#277

drogen sind einfach nur sch...

Fabik (Gast) (16)

schrieb :

#276

Ich hab gras ausprobiert. Mehr aber nicht. Koka, hero, speed, crack, LSD und den ganzen shit will gar nicht probieren. Ich bleib dann doch lieber bei zigaretten.

freak (Gast) (12)

schrieb :

#275

ich hasse drogenteuflischer Smiley rot mit Hörnern.mein freund nimmt drogen ich habe angst um ihn
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#274

Siehste... :D
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#273

Ne ne nicht mal im Traum

Postings 273 bis 282 von 402