Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 263 bis 272 von 402

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#272

Jaah..in der 8. hatten wir das auch..!
Ist ja aber nicht so als würde ich zum Bahnhof rennen und mir Chrystal Meth oder so besorgen..!
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#271

Wo ? In der Schulenachdenklicher Smily am Kinn kratzend
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#270

wir hatten dass Thema schon !
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#269

Und die harten Drogen machen zu 98% süchtig
bei Zigaretten ist das anderst meine Tante raucht auch .
Aber sie kann aufhöhren wann sie will ,wenn sie sagt ich hör morgen auf
dann hört die auch auf

eurer Junimo
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#268

Jaah, Zigaretten siond auch Drogen Junimo, aber es ist doch der eigene Körper und Zigaretten machen nicht sooo schnell abhängig!
Es gibt harte und Weiche Drogen und weiche find ich zwar nicht sooo gut, aber es gibt schlimmeres!
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#267

Drogen ist das gleiche wie Zigaretten ; Sie schaden dem körper und mann
dafon süchtig werden.Und wenn mann erstmal dafon abhenig ist ,ist es sehr sehr schwer wieder aufzuhören.


ein Tipp lasst es lieber
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#266

Ich bin auch gegen Drogen, aber jetzt mal ein Bier oder ne Kippe find ich so schlimm nicht! Also legale Drogen in Maße und Illegale Drogen auf jeden Fall nicht!
ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#265

ich glaube es ist zwar schlimm das es so etwas giebt und so aber auf der anderen seite hilft es ja wirklich anscheind...das soll jetzt nicht heißen das ich zu so etwas kommen würde...nein! aber wenn man wirklich niemanden hat mit dem man über seine probleme sprechen kann und man alles in sich herrein fressen muss, dann muss man halt mal etwas haben das einen auf andere gedanken bringt. das es aber nicht hilft und die probleme noch viel schlimmer macht merkt man dan wohl nicht...
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#264

also ich bin zwar erst 12 und weiß net wie des beii mir sein würd aber ich halt nichts von drogen und dem ganzen zeugs ....
es gibt so viele möglichkeiten die probleme zu lösen aber warum imma drogen  ich checks echt net...

kiwi-girlAusserirdischer Smiley 2


PRinZessiiN (Gast) (14)

schrieb :

#263

Hallo liebes Team, liebe Leserinnen und Leser,

ich kenne die Situation aus meiner Schule. Viele fangen grade jetzt an neue Sachen auszuprobieren, dazu gehören auch Drogen. Schon vor Jahren als ich meine neue Schule besuchte, hatte ich einen Freund , der oft blass war und zurückhaltend.Anfangs dachte ich mir nichts bei. Doch als ich von Klassenkameraden gehört hatte das er Joints raucht etc. war ich baff. Ich hab sofort Schluss gemacht , weil ich selbst aufgeklärt war und niemals mit solchen Leuten was zu tun haben wollte. Letztens habe ich von einem Freund erfahren, dass er eine Drogentherapie macht, ich war sprachlos. Doch er meinte, er hätte es bald geschafft .. er ist auf dem besten Weg. Und er hat mir den Rat gegeben.. niemals solche Sachen anzufassen.Da soll man lieber darauf scheißen das man ein sogenannter "Außenseiter" ist, aber irgendwann später wird man als einziger da stehn, glücklich sein. Und die anderen werden ihrer Sucht nachgehen.. Also mein Tipp an alle; Egal wer euch verleiten will, egal wer sagt das musst du mal ausprobieren .. bitte macht es NICHT ! Es macht euch und euren Körper kaputt !

Postings 263 bis 272 von 402