Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 213 bis 222 von 402

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#222

Nein,rauchen,kiffen,und Drogen!Alles böse!°Ich will sowas nie und nimmer machen.Es sollte echt verboten sein.Naja,ich trinke Koffein,aber nur Coca Cola!:)Das ist lecker... Aber nun zur Sache:Nur wegen Stress oder *Ausenseiter* sein,muss man nicht das tun was die anderen tun!Und deswegen,immer eigene Entscheidungen treffen,und nicht nur wegen Freunde rauchen,kiffen oder Drogen nehmen.Gruß JenJen

laaalaaa (Gast) (9)

schrieb :

#221

ich weiß garnicht mal was ich dazu sagen soll:P

warum gibt es überhaupt drogen

leunam#######12!!!!!!!!!!!!!!! (Gast) (12)

schrieb :

#220

Drogen gehören abgeschafft .!!!!!!!!!!!!!!

sie zerstören die personen  ,die sie nemen .!!!!!!!!!!!!!!!!

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#219

Ich würde nie Drogen nehmen, rauchen und so viel trinken, dass ich die Zahlen von 1-5 nicht mehr kann!!!!!!!!!

Mein Vater raucht und ich mag es schon nicht, wenn ich allein schon die Zigarettenschachtel sehe!!!!!

 

Maggy

äöü (Gast) (10)

schrieb :

#218

DROGEN SIND SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

WARUM GIBT ES DIE ÜBERHAUPT?

 

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#217

ich finde es schlimm wenn Kinder anfangen zu Trinken oder zu rauchen! Ich hab auch früh angefangen und und das war nen fehler jetzt rauche ich zwar immer noch aber ich rate allen anderen es sein zu lassen!!!

denn es schadet nur der gesundheit!

und es ist nur eine Frage der zeit wann man Stirbt an alkohol und drogen!

Anonym (Gast) (16)

schrieb :

#216

Letztdens war ich auf der Party meiner besten Freundin. Und dann sah ich dass der Freund meiner zweit besten Freundin einem Gast pulveriges Zeug ins Glas schüttete. Ich habe natürlich sofort meiner besten Freundin bescheid gesagt. Meine beste Freundin holte direkt ihren Vater. Doch es war zu spät: Das Mädchen stolperte durch den Raum und flog auf den Büfettisch. Der Notarzt war komischerweise sofort da. Der Arzt sagte: "Das Mädchen hat starke Verletztung am Kopf und leidet an einer Vergiftung. Gut, dass du deiner Freundin bescheid gesagt hast." Später habe ich erfahren, dass das Mädchen wieder wach ist. Meine zweitbeste Freundin machte am selben Abend noch Schluss mit ihrem Freund. Die Party war ein Desaster. Doch: Warum war der Notarzt so schnell da und warum wusste er das genau ICH meiner Freundin gesagt hatte, dass jemand dem Gast Drogen ins Glas geschüttet hatte?

PS: Bitte nehmt nie Drogen ein und lasst auf einer Party nie euer Getränk aus den Augen....

Anonym (Gast) (11)

schrieb :

#215

ich finde es nicht toll wenn drogen genommen werden oder geraucht wird u.s.w.  ich kann es nicht verstehen dass man rauchen muss
natürlich ist es schwer aufzuhören aber dann muss man nicht mit 14 oder 15 anfangen zu rauchen weil das nichts eh nichts nützt  und später hat man nur ne schlechte lunge ich will niemals anfangen zu rauchen

Anonym (Gast) (19)

schrieb :

#214

Also ich rauche. Aber nur eine am Tag. Ich weiß, das ist sch**** aber ich kann nicht mehr aufhören. Ich habe es mal versucht, aber es klappt nicht. Einmal habe ich mich schon mal so dermaßen betrunken, dass ich umgekippt bin. Das ist mir einmal passiert und dann nie wieder. Drogen genommen habe ich noch nie. Werde ich auch nicht machen. Eigentlich bin ich zu alt für "Helles Köpfchen", aber da ich schon selber Erfahrugen gemacht habe sage ich euch eins: Bitte, bitte, bitte fangt nie zu rauchen an. Es ist eine Sucht. Und wenn ihr denkt, dass sich vollbetrinken "fun" bringt, dann irrt ihr euch.Es wird einem wir kotzübel, man hat das Gefühl, man müsste jeden Augenblick brechen, dir ist schwindelig und wenn du pech hast, stöst du beim unmächtig werden auf etwas hartem und hast dann eine Gehirnerschütterung. Deswegen: BITTE RAUCHT NICHT, TRINKT NICHT ZU VIEL ALKOHOL UND NIMMT NIE DROGEN. Dass ist das einzige, was ich euch sagen kann, damit ihr es später besser habt als ich.

Anonym (Gast) (11)

schrieb :

#213

Ich finde Drogen schräklich. Ich würde NIEMALS Drogen nehmen.

Postings 213 bis 222 von 402