Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

(402 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 283 bis 292 von 402

Elke (Gast) (16)

schrieb :

#292

Ich finde jeder kann selbst entscheiden, was für einen das beste ist. ich meine wenn sie das "cool" finden. dann solllen sie es eben machen!
ich selber hab das auch schon gemacht, mir hat es geholfen! Nur ich trink nicht oft Alkohol.. nur so aus Frust ;D
Lg.
vo**** (abgemeldet) - Avatar
vo**** (abgemeldet) - Avatar

vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#291

Mir macht es nichts wenn leute sich voll kiffen!!!
Vieleicht sehn sie an ende aus wie der Typ aus der Zalandowerbung.zwinkernder Smiley
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#290

@Zuckermaus99

Du hast Recht, des ist voll gemein!! Und wenn die voll abhängig sind und dann nichts kriegen, dann erst Recht:S
Zu**** (abgemeldet) - Avatar
Zu**** (abgemeldet) - Avatar

Zu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#289

ich finde es schlimm wenn jugendliche schon rauchen und/oder alkohol trinken!!! das macht die leute agressiv und böse:-(
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#288

Ich find jeder darf machen was er möchte    ich will keine drogen nehmen aber wer will solls ich finds nur bescheuert dass man damit angibt  wenn man mit 12 oder 13 raucht und sauft 
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#287

Wir alle sagen gerade immer :Drogen?-Sch**ßdreck!! Aber wenn man dann mal probiert hat, dann sagt man: Drogen?-Super! Beim Rauchen ist es genauso...
JU**** (abgemeldet) - Avatar
JU**** (abgemeldet) - Avatar

JU**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#286

mhmm ..also ich finde drogen auuch sehher dumm und nutzlos.ich find das drogen und zigaretten keinen sinn machen. man machts halt-aber hat irgendeiner eine gescheite begründung dafür?? ich find infach nur sch*** ganz erlich .
lg
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#285

ich finde drogen absolut *******!!!!!
denn sie lösen keinesfalls genauso wie alkohol ....der schmeckt echt eklig ....
Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#284

also ich finde drogen iwie doof denn ich mein ob sie wirklich nen prolemlöser sind des glaub ich eher net xD  die kann man auch ohne so schnickschnak-kacke lösen
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#283

Alle wollen immer den totalen Kick haben. Extremsportler riskieren ihr Leben bei sinnlosen Stunts wie 'Wetten dass' und die, die kein Sport machen wollen vernebeln sich das Hirn mit Drogen.
Drogen haben schon Viele belogen!
Bloß die Finger weg davonDaumen nach unten Icon!

Postings 283 bis 292 von 402