Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (44) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 268 bis 277 von 367

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#277

Ich finde auch, das ist total assotial!!!!!:-( trauriger Smiley

Irgentwie verstehe ich die Schweizer nicht, wie sie so entscheiden konnten... da kann man ja gleich keine Kirchen mehr bauen!Gewitterwolke mit Blitz

Steffi 1 (Gast) (14)

schrieb :

#276

Hallo!

 

Also ich bin defenitiv FÜR ein Verbot. SOFORT!

Wo kämen wir den da hin! Es kann nicht jeder machen was er will!

Die haben ihr Land und wir unseres!!

 

Steffi

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#275

ich denke, das die menschen ihre moscheen bauen dürfen. auch bei uns!!!!!!!!!

Rapgame. (Gast) (14)

schrieb :

#274

@Gamy

Doch; Manche Türken & Kurden sagen was gegen die Kirchen.

 

(ich sag jz schon ich hab net auf rechtschreibung geachtet ;} )So.. Jz poste ich hier wiedermal was. Eine Zeit lang war ich nicht mehr in Helles Köpfchen war zu beschäftigt.

Leute. Von 1o Leuten finden acht es unfair und 2 es fair. Ich mein; das sagt schon alles oder ? ;)

Ich bin 'ne Türkin & finde; das die Schweiz hier nicht grad fair ist. Nicht nur weil ich ne türkin bin neh ! ;) In der Türkei gibt es nich soviele Kirchen.. "warum ? " - weil es auch sehr wenige man könnte meinen fast keine christen es gibt. Juden. Werden so oder so von den meisten in der Türkei gehasst. :}

 

@Debora

Denk nach . es gibt soooviele Moslems in da schweiz. un die hälfte von denen geht bestimmt zur moschee entweder jedn tag oda jedn freitag. die minaretten sind wichtig is das a und das o zu der moschee ohne minarette sieht die moschee halbsoschön aus. okay ich bin türkin is doch i.wie klar das ich es beschütze aba ich finds ehrlich egsagt unfair ich hätte nix dagegen wenn in der türke kirchen gebaut werden aba es wäre umsonst weil fast keine christen dort sidn wie ich es schon erwähnt habe.

 

 

Gibt es noch was was ihr mir sagen wollt? dann sagt es. ^^

 

Lq. Rapgame.

Ga**** (abgemeldet) - Avatar
Ga**** (abgemeldet) - Avatar

Ga**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#273

Es ist einfach nur sch***, denn in Türkei gibt es auch Kirchen!

 

Sagen die etwas?!

Nein.

 

Und dann behaupten eben diese Länder, sie wären ein freies Land.

Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit sind sehr wichtige Grundrechte.

Vor allem ist verboten, andere auszugrenzen, sei es wegen der Herkunft, dem Aussehen oder wegen der Religion.

 

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#272

Ich frage warum?

Meine meinung,ist das warum wird die Religons Freiheit immer noch Unterdrückt?

das hatten wir schon mal oder?

Ich denke da an die juden verfolgung!

bei uns in der Schule ist das sogar so. Gut es ist ein versuchsmodell,das die Islamischen Mitschüler/inen Koranuntericht haben wenn wir Religon haben.

Letztens hatten wir eine Projektwoche,und das Thema war andere religonen. das war Super Interesant und wir hatten viel Spass.

Wir besuchten eine Moschee,und eine jüdische Synagoge.

Iwas uns als Schüler erschreckt hat,das sowohl vor der Moschee als auch vor der Synagoge die Polizei Present war. Das kann und darf nicht mehr sein in der heutigen zeit.

lajlaaStylista<3.... (Gast) (13)

schrieb :

#271

alsoo echt ich find das voll unfair
..
.
.
.
.
.
von wegeeeen meinungsfreiheiten hier in der schweiz........
phaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa




okii
bb
LG
lüüpp euuch :D  

bb
Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#270

Das ist nicht fair.
Ich bin zwar Muslimin, aber auch wenn ich keine wäre wurde ich es nicht in Ordnung finden teuflischer Smiley rot mit Hörnern
 

Debora (Gast) (11)

schrieb :

#269

Ich finde das o.k.  Die Schweiz gehört nicht uns.

jumpy99 (Gast) (11)

schrieb :

#268

Ich kapier nichtt wo das Problem ist, wenn man so ne Minarette gebaut werden soll...Daumen nach unten Icon
Von wegen Religionsfreiheit...Gewitterwolke mit Blitz

 PS: Freaky Like YoU, ich vesrteh dich nicht.nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Postings 268 bis 277 von 367