Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (44) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 338 bis 347 von 367

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#347

Ich finde das richtig so. Manche Moslime wollen gar nicht in Deutschland, Schweiz, ect. leben und sagen immer, dass die Türkei ihre "Heimat" ist und wollen immer dorthin. Wenn sich solche Menschen nicht integrieren wollen, dann sollen diese nicht denken, dass die da einfach ma eine riesige Moschee oder was anderes in unser land hinbauen können. Denn wir müssen dann fünf mal am Tag diesen komischen Gesang uns mit anhören. WEnn die Moslime die Christen in der Türkei ermorden, dann nach Deutschland, Schweiz, ect. kommen und glauben die können jetzt einfach mal hier an Geld kommen und dann wieder in die Türkei zurück gehen und dort weitermachen mit dem töten von christen der hat sich aber gewaltig geschnitten!!!

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (22) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#346

Welcher Id*** kommt auf die Idee, ein Bauverbot für religiöse Gotteshäuser zu verhängen? Das liegt bestimmt daran, dass alle Menschen denken, dass all die Muslime da draußen Al Quaida  angehören. ICh finde, man hat diesbezüglich viel zu viele Vorurteile gegenüber diesen Leuten. Ich bin für eine Religionsfreiheit für alle Menschen, jeder soll an die Religion/ den Gott glauben, denn er für richtig hält.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (22) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#345

natürlich, in der schweiz herrscht religionsfreiheit, aber diese leute müssen nicht denken, dass sie hier alles machen dürfen, und gleichzeitig die christen in ihren ländern verabscheut und getötet werden. bevor das nicht geändert hst, müssen die auch mal was ändern!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#344

@ Minet: Was hört Bene natura an. Ich sagte auch nur, das die Schweiz nicht das superböse Land ist. Das ist eben nur ein negativer Punkt der Schweiz.

me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#343

Das ist voll DOOF!!!Alle haben seine rechte dazu,um seine Religion zu befolgen!!!Denn ich bin selber Musleme. 

Nachtschatten (Gast) (9)

schrieb :

#342

Ich fide es SchlimmVerbotsschildweil  Die menschen haben Religions rechte

bbdb (Gast) (14)

schrieb :

#341

Antwort auf die Frage, ob es in der Türkei Kirchen gibt: JA. 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#340

Jeder sollte seine eigene Religion/Kultur ausüben dürfen 

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#339

Ey Leute hört auf.Und wenns eine deutsche Website ist,wieso diskutieren alle über die Schweiz?? Deutschland ist grad auch nicht das super perfekte Land und hört mal Bene natura an.Und die Schweiz ist halt christlich und nicht muslimisch.Gibt es denn in Türkei auch christliche Kirchen?

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#338

Ich finde es nicht so gut. Schließlich sollte doch jeder seine Religion ausüben dürfen!!!

Postings 338 bis 347 von 367