Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (44) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 308 bis 317 von 367

Power Cat (Gast) (13)

schrieb :

#317

@Gizem & das Chaos: Ich bin auch Muslima und es ist bei uns üblich, Leute sofort anzuschreien.

Gizem & das Chaos (Gast) (11)

schrieb :

#316

@ Moral

 

Um eins klar zu stellen wurde ich nicht gelöscht sondern

ich hab' mich selber gelöscht, oke?

Ich hatte keine Lust mehr.

 

Ich möchte auch nichts mehr zu diesem Thema beitragen.

 

Und ich bin kein Er sondern eine Sie !

 

PS: Ich bin Türkin und Muslimin und STOLZ drauf egal was andere gegen mich sagen/haben !

Moral (Gast) (16)

schrieb :

#315

@ LoLaCOOL: du hast nichts angestellt, aber anscheinend Gizem und das Chaos, sonst wäre er nicht gelöscht worden XD

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#314

@ Gizem und das Chaos RECHT HASSTE!!!

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#313

@ Holiday11

 

Wir streiten nicht wir Diskutieren nur.

 

Und ausserdem ist es doch egal ob ich

in der Schweiz wohne oder nicht ?!

 

Ich finde es halt schei** von der Schweiz !

 

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#312

UNFAIR!!!verärgerter Smiley

Power Cat (Gast) (13)

schrieb :

#311

Hallo,

ich finde es gemein, denn jeder hat die Freiheit, seine Religion auszuüben. Das dürfen doch Christen in der Schweiz auch noch, oder? Wenn sie so weiter machen, verbieten sie vielleicht Vegetarier in ihrem Land!

(Ok, das Beispiel ist , um ehrlich zu sein, etwas übertrieben, aber ihr wiss bestimmt, was ich meine.) ;-) zwinkernder Smiley

Blaurose (Gast) (11)

schrieb :

#310

Ich finde das total unfair ! UNFAIR UNFAIR UNFAIR UNFAIR UND TAUSENDMAL UNFAIR!!!! Ich verstehe nicht was an Minaretten schlimm sein soll. Schließlich ist es doch langweilig wenn überall nur Kirchen rumstehen.

@lala ginny:

Ich verstehe dich i-wie nicht.Zuerst beschwerst du dich darüber,dass man in der Türkei angeblich keine Kirchen bauen darf(obwohl man das sehr wohl darf!)und dann findest du das Gotteshäuser nicht wichtig sind.

 

Hä?

 

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#309

@ Gizem & das Chaos, Moral, lala ginny Peace Leute! Die meisten hier wohnen sowieso nicht in der schweiz. Ich geh zwar nicht zur Kirche aber man sollte ein nettes Gebetshaus haben man es will!

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#308

@ Moral

 

Du hast völlig Recht !

Postings 308 bis 317 von 367