Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 248 bis 257 von 367

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#257

Ich finde das so dermaßen rassistisch, Smiley mit übelkeit keine Moscheen zu bauen! Auch der ganze Miust mit diesem: "Nee, bei uns sollen die Flüctlinge auch nicht hin, sollen sie doch zurück in ihr Land und da verhungern..." absolut UNMENSCHLICH. Auch diese Szene nach dem Buch von diesem Nerd Thilo Sarazzin oder wie auch immer, "Wir müssen den armen Leuten mit Migrationshintergrund helfen" ist doch im Grunde genau so schlecht, weil da immer der Hintergrundgedanke von diesem: "Die AUsländer kommen alleine nicht klar, deshalb müssen wir, die tollen Deutschen ihnen helfen" mitschwebt.

gubbi (Gast) (12)

schrieb :

#256

Ich finde das in ordnung wenn die Schweitzer unter sich bleiben wollen und keine Ausländer haben wollen
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#255

Ich finde das doof, da es sehr Ausländer- und Religionsfeindlich wirkt. Es sieht so aus als mögen die Schweizer Bürger nur ihre Religion und keine andere. Da haben welche aus einer anderen Religion Angst das nochmal sowas wie hier in Deutschland in den Jahren 1933-1945 passiert wie mit den Juden. Dann bereisen sie das Land nicht mehr und reden nurnoch schlecht von der Schweiz, was ich verstehen kann. Ich finde, dass es auch ein Gesetz geben soll wie in Deutschland, nämlich, dass jeder ein Recht auf seine Religion hat und sie auch ausüben kann.

Nicki12 (Gast) (10)

schrieb :

#254

Ich bin nicht dagegen ,weil jeder auch an seine Religigon glauben kann

 

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#253

So ein Sch***, das Verbot
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#252

Deutschland ist kein aufnehmer Land Es sollten keine Mosches mehr gebaut werdenSmiley mit Redeverbot (Reissverschluss am Mund)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#251

Ich glaube nicht an Gott ich war einmal in der Kirsche ich war nach 2min wider draußen :D
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#250

Okay, ich bin nicht gläubisch und glaube auch, dass alles erfunden wurde um Geld zu machen, aber wenn LEute glauben, dass es Gptt gibt, sollen sie ruhig zur Kirche gehen, ich werde niemanden überreden, dass es Gott nicht gibt! ! !
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#249

@ ich hab´s gechekt

ganz deiner meinung

ich hab´s gecheckt (Gast) (15)

schrieb :

#248

Ich bin dafür, dass die ihre Moscheen und Minarette bauen können. Jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Glauben zu leben. Ich selbst bin zwar nicht streng gläubig. Aber ich glaub schon an Gott und Jesus und so. Und ab und zu gehe ich auch mal in die Kirche, zwar nicht jeden Sonntag, aber ab und zu mal. Nur mal so nebenbei: Ich bin evangelisch. 

Postings 248 bis 257 von 367