Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 238 bis 247 von 367

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#247

Nein so was darf es nicht geben !
Guter Text !
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#246

@ Junimo Ich habe deine Gedanken gelesen Smiley mit Brille
Die Macht war mit mir...
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#245

@ stopgab+7       Genau so wollte ich es auch schreiben
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#244

ICh finde, dass es nicht erboten werden sollte! Was ist so schlimm daran, dass die zum Gebet aufrufen?  Das finde ich nicht schlimm und wenn man in der Gegend wohnt, wo eine Minarette steht gewöhnt man sich da ganz schnell dran! Ein guter Vergleich ist vllt., dass ich mal genau neben einer Kirche gewohnt habe und jede volle Stunde hat die immer geschlagen und das 2 Minuten lang, man konnte sich nicht mal mehr unterhalten, aber ich hab mich nach einer WOche dran gewöhnt und mich hat das nicht einmal mehr geweckt! Also müsste man dann auch Verbieten, dass die Kirchenglocken nicht mehr schlagen dürfen!
Völliger Unsinn also!!! ABsurd sowas zu verbieten!

elmee (Gast) (13)

schrieb :

#243

@Rebon
wenn man in der schweiz lebt allso man lebt in der schweiz die schweiz ist mein heimatland ich gehen nur in die ferien ind die türkeii
warum sollte man nicht is seinem eigenen heimatland wohl fühlen
mitlerweille ist für die ausländer die schweiz wie ein heimatland geworden und es gibt ja viele ausländer in der schwiz

wen es auch schweizer in muslimischen ländern geben würde dan hätt es auch kirchen!!!!!!!
UND GÄSTE BEDEUTET DAS MAN DA NUR PAR WOCHEN ODER SO LEBT ABR WIR WOHNEN DA WIR SIND NICHT ZU BESUCH IN DER SCHWEIZ!!

und nicht anfangen sein Wohnzimmer ihren Ansprüchen anzupassen!
 he was meinst du damit also man sollte sich immer wohl fühlen egal wo man ist !!!

lg elmee

Lizzizissii (Gast) (14)

schrieb :

#242

Ich finde,das jeder seine Religion ausüben darf.
Und das auch in den dazugehörigen Gotteshäusern.
Warum sollen denn keine Moscheen mehr gebaut werden?
Ich finde das nicht gut!

Rebon (Gast) (15)

schrieb :

#241

Ich zitiere "Lola Landerer":

"Ich Lola Landerer will das die Mosche gebaut wird weil denkt doch mall nach ihr wollt ja auch das in türkei kirchen gebaut werden oder nicht lasst sie doch die MOSCHE bauen sie wollen mit uns zufrieden leben
Sie sind eure Gäste Sie kommen vonn der Türkei zu euch"

Nein, ich persönlich brauche keine Kirchen, nirgendwo.
Und wenn sie Gäste sind, dann sollen sie sich in den Wänden des Gastgebers wohl füllen und nicht anfangen sein Wohnzimmer ihren Ansprüchen anzupassen!

elmee (Gast) (12)

schrieb :

#240

in der türkeii gibt es kirchen  halt nur alte kirchen abr deswegen gehen die turisten auch hin um die früheren kirchen zu bewundern!!!!
 LG elmee

Lola Landerer (Gast) (21)

schrieb :

#239

Ich Lola Landerer will das die Mosche gebaut wird weil denkt doch mall nach ihr wollt ja auch das in türkei kirchen gebaut werden oder nicht lasst sie doch die MOSCHE bauen sie wollen mit uns zufrieden leben

Sie sind eure Gäste Sie kommen vonn der Türkei zu euch

elmee (Gast) (13)

schrieb :

#238

achum lolbob du nerfsch echt fühlst die wohl ganz inteligent ?
und ich habe nicht gewusst das die schweizer keine muslimen haben wollen,sonder nur das sie uns keine minarette bauen lassen aber danke für deinen tipp.
also wenn die schweizer keine muslimen haben wollen dan sollten sie die muslimen nicht als arbeiter anstellen sndern grade wider vort in ihr eigenes land schicken wusste nicht das du so ausländerfeindlich bist.
musst nicht grade schreiben wenn die schweizer keine muslimen haben wollen den nicht alle sind so wi duuuroter Smiley

und ja ich denke das jeder eine meinung haben muss!!!
aber nicht nur das`! ich meine es gehört noch dazu das jeder eine eigene meinung haben muss schliesslich ist es nicht fear das man der meinung anderer leute hören muss.





Postings 238 bis 247 von 367