Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 168 bis 177 von 367

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#177

ich zitiere Nur: Nur zu Info in den muslimischen Ländern werden keine weiteren Kirchen mehr gebaut, weil man es um ehrlich zu sein nicht mehr nötig hat. es gibt einfach nicht mehr so viele praktizierende­ Christen, die z.B. regelmäßig in die Kirche gehen. Wenn die Anzahl der Christen in der Türkei immer höher steigen würde und sie hätten es nötig, dass man für sie neue/weitere Kirchen baut, glaubt es mir dann würden diese Leute das schon eher sagen, als dass es euch durch solche Themen wie Minarette usw. einfällt.

wirklich.. wetten wir, bestimmt wussten die meisten die gegen moschees sind nix davon...
viele die gegen moscheen waren habn gesagt: in der türkei werden auch keine KIRCHEN  gbaut..
na warum wohl....
wie nur gsagt hat, weil es zu wenige   christen in der Türkei gibt!!!
ich finde es nicht ok!! wir dürfen keine Moscheen oder Minarette bauen und nur deswegen, weil viele zu feige und gegen ausländer sind... es gibt überall auf deiser welt  ausländer.. nicht nur in deutschland schweiz od. österreich...
hier ein train the brain:
zb. seit ihr in einem aanderen land. und ihr werdet gemöbbt, genervt, und vieles mehr, dass nicht grad nett ist...nur weil ihr AUSLÄNDER seit...
jeder ist gleich viel wert.. und mit jeder meine ich auch jeder...
tut mir leid für die jenigen die ausländer akzeptieren und auch mit welchen befreundet sind, dass sie diesen beítrag gelesen haben..
ich weiß dass war nicht nett also sry
aber die wahrheit ist immer hart...
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN:
Ayse Kübra K.

Nur (Gast) (18)

schrieb :

#176

Nur zu Info in den muslimischen Ländern werden keine weiteren Kirchen mehr gebaut, weil man es um ehrlich zu sein nicht mehr nötig hat. es gibt einfach nicht mehr so viele praktizierende Christen, die z.B. regelmäßig in die Kirche gehen. Wenn die Anzahl der Christen in der Türkei immer höher steigen würde und sie hätten es nötig, dass man für sie neue/weitere Kirchen baut, glaubt es mir dann würden diese Leute das schon eher sagen, als dass es euch durch solche Themen wie Minarette usw. einfällt.
ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#175

Das ist total unfair, weil wenn z.B.die türkische Regierung sagen würde es dürfen keine Kirchen mehr gebaut werden wärs auch unfair!?
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#174

Heey!!!

Kommst du aus Afghanistan???

Wenn ja,ich auch!!!:(:)

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#173

Ich finde es blöd weil, wenn wir unsere Religion ausüben dürfen, warum dürfen andere dann ihre Religion nicht ausüben????????????????????????????
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#172

An Elterngast:

Was erzählen sie denn da?

Und wenn es so wäre ?

Das mit den Minaretten ist doch der Beweis das Christen nicht viel besser sind!!!
Jede Religion soll respektiert werden!!!
Damals war das ja mit den Juden nicht viel besser!!!

Unser Lehrer hat uns erzählt das Juden denken das sie das von Gott auserwählte Volk sind.Mittlerweile denke ich das sich die Christen so fühlen.Ich finde das alles einfach nicht ok.Ich finde die Christen haben gar nicht über Moslems zu entscheiden.Ich dachte immer Österreich hat eine Volksherrschaft(Demokratie),dann dürfen doch alle mit entscheiden oder nicht?Was wissen die Christen schon über die anderen Religionen,ihr habt einfach nur Vorurteile, und denkt ihr seid die tollsten!!!

Sowas finde ich einfach nur Asozial!!!

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#171

Hej,:D

ich bins wieder mal die Kübra...

also jeder hat ne andere Meinung und meine ist folgendes:

Es ist unfair, dass es in der Schweiz Minaretten nich gebaut werden dürfen...

Und noch was zu denen die glauben, dass es in der Türkei keine Kirchen gibt: Es gibt in der Türkei viele Kirchen und am meisten(glaube ich zumindest) im Osten...

Okay zugegeben die meisten Kirchen sind ja über 100 Jahren alt, aber deswegen kommen doch überhaupt haufenweise Menschen aus vielen Ländern und gucken sich das an, fotografieren es, usw.

Hallo...kapierts endlich..jeder (mit jeder meine ich auch jeder) sollte die Religion anderer RESPEKTIEREN...

Egal ob z.B.: die von Christen, Moslems,... oder sonst von irgendwelchen Religionen...

Diese Welt ist nicht nur für Moslems od. Christen geschaffen sondern auch für Die Anderen...

Mit meinen Freundinnen (keine von denen Moslem.) rede ich darüber und sie denken genau wie ich...

Und jz wieder zu den Kirchen: Wenn die Türkei die Kirchen nicht gern hätte hätten sie es schon umgebaut od. sonst was...oder?

Ich will nur, dass dieser Schei* zu Ende ist und ,dass es RELIGIONSFREIHHEIT GIBT!!! 

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#170

Ich kann dazu nur sagen: Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Andern zu!

Die Muslime können ja ruhig Minarette bauen, aber dann sollten wir auch in den muslimischen Ländern Kirchen bauen dürfen.

Wenn jeder den Glauben des Anderen akzeptieren würde, dann wäre das Leben viel leichter.

E:I (Gast) (15)

schrieb :

#169

ALSO MIR PERSÖNLICH STÖRT ES ÜBERHAUPT NICHT JEDER  KANN GLAUBEN WAS ER WILL UND EIN MOSCHEE WÜRDE MICH ÜBERHAUPT NICHT STÖREN DENN JEDER KANN  GLAUBEN WAS ER WILL!!!!!!!!!!!

APROPOO IN ARABIEN GIBT ES SOVIESO KEINE CHRISTEN, UND IN DER SCHWEIZ GIBT ES HALT VIELE MUSLIME DIE SICH INTIEGRIEREN MÖCHTEN!!!

 E.....A..

hobby lose (Gast) (13)

schrieb :

#168

ich bin ja muslime und türkin,also in der türkei gibt es kirchen und es stört mich überhaupt nicht,denn ich freu mich,dass man sich in vielen ländern gut versteht

 

küssssssssssschen

Postings 168 bis 177 von 367