Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 198 bis 207 von 367

Tr**** (abgemeldet) - Avatar
Tr**** (abgemeldet) - Avatar

Tr**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#207

Ich wäre auch in Deutschland für ein Minarett verbot.

- In der Türkei werden Christen verfolgt und wir bauen Moscheen -

lale (Gast) (17)

schrieb :

#206

@haselnuss
du hast voll kommen recht. und so weit ich weiß sind Kirchen in muslimichen ländern nicht verboten zu bauen es geht nur keiner hin die Kirchen sind leer warum sollten dan neue gebaut werden sogar in deustchland geht man kaum noch zur Kirche
..........ich finde jeder sollte überall seine religion ausüben können
 

RedBullGoesToParis (Gast) (13)

schrieb :

#205

Hi ich finds auch nicht gut. Also das minarettverbot. Ich bin selber Schweizerin aber was da passiert ist dafür könnte ich mich echt schämen für mein Land. Es stimmt zwar das wir Christen in Muslimischen  Ländern auch eher unerwünscht sind aber dann könnten wir ja zeigen dasss wir es besser können. Z.B. wenn du als Flüchtling in die Schweiz gekommen bist möchtest du dich doch wohl fühlen. Dir wurde deine heimat schon weggenommen wieso darfst du dich dann nicht in deinem neuen zu Hause wohl fühlen? DAs frage ich mich wirklich. Wenn ich auch abstimmen gekonnt hätte dann hätte ich auf jeden Fall gegen das Verbot gestimmt!!!

Kai1992 (Gast) (17)

schrieb :

#204

@momolino in der Türlei schon,da dürfen keine neuen Kirchen mehr gebaut werden udn die vorhandenen nicht mehr renoviert werden. iN manchen muslimischen Ländern darf man nochnichtmals die Biebel mitnehmen. Und nach meinem Wissen brauchen die Muslime keine Minarett zum beten.
Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#203

es ist gut das er verboten worden ist..

:(

Katze (Gast) (11)

schrieb :

#202

@momolino: Du hast Recht!

JohannaxDDD (Gast) (12)

schrieb :

#201

taja ich weiß nicht recht ich denke dass es schwer sein wird dass sich die moslemmen durcksetzen naja aber etwas sollten sie si ch schon zuhause fühlen wennn ihr versteht

momolino (Gast) (11)

schrieb :

#200

Ich finde jeder darf seine Religion ausüben wann und wo er will
Es ist ja auch nicht verboten Kirchen zu bauen!

glg

yassen (Gast) (13)

schrieb :

#199

am 23.05.2010
an Ronja
Ich vinde es sc**** wenn mann über anderen  religion lästern tut denn ich finde  es auch nicht gut wenn die kiche klingelt tut denn ich frage  mich warum dörfen die christen das denn machen das die kirche klingelt das frage uch mich.
P.S wenn mich das einer beantworten kannn schreibt mich an

Ronja (Gast) (11)

schrieb :

#198

Ich finde es gut das die Muscheen nicht mehr gebaut werden! Denn die Muslime sollen doch am besten in ihrem eigenem Land bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!       !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postings 198 bis 207 von 367