Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 218 bis 227 von 367

Rosalie (Gast) (14)

schrieb :

#227

Hey Leute,
ich finde man sollte immer offen für andere Kulturen sein. Diese Minarette zu verbieten ist einfach nur sinnlos und dumm.

Schweizer (Gast) (40)

schrieb :

#226

niemand verbietet den Muslimen zu beten oder in die Kirche sprich Moschee zu gehen . wir haben hier im Land viele Moscheen es geht hier nur um den Turm also das Minarett , darin geht keiner beten , das einzige wo wir dagegen gestimmt haben ist das Minarett , nicht die Moschee und auch nicht gegen Muslime , wer das falsch oder gar nicht versteht sollte in einem Land leben wo es bereits Minarette gibt sowie auch alle anderen Gesetzte bereits bestehen die sie sich wünschen , aufeinander Rücksicht nehmen gilt halt einfach für beide seiten finde ich .......
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#225

Hallo Leute,
ich finde man muss ja nicht übertreiben und ganz viele bauen,aber es sollte schon welche geben weil Muslime ja auch ein recht haben in die Kirche zu gehen oder?
 

man sollte alles wissen...... (Gast) (39)

schrieb :

#224

Hallo zusammen 

man sollte bedenken dass das Bild das wir alle von Ausländern haben auch von denjenigen so geschaffen wurde , wir Schweizer haben es einfach satt immer ausgenutzt zu werden , immer zu geben und nicht einmal ein bisschen anstand dafür zurück zu bekommen , wir verbannen keine Religion aus dem Land es gibt weiterhin moscheen , bei uns zum Beispiel im Geschäft gehn die Muslime während der Arbeit Beten und am Ramadan bekommen spezielle Arbeitszeiten , niemand stört sich daran , aber diese Türme sind nicht nötig , ausserdem werden in der Türkei seit Jahrzehnten Christen gemoppt , Kirchen zerstört und Bischöfe getötet , oder was hat Gadaffi gemacht 
? er nimmt sich einfach mal 2 Jahre lang 2 Geiseln nur weil sein Sohn sich nicht im Griff hat und wir Ihn desshalb angeklagt haben oder geh mal als Touri in die Muslimische Hochburgen zum Urlaub und benimm dich anders als Sie das wollen , eben genau , man sollte alles wissen und sich genau informieren bevor man über andere urteilt , bei und jedenfalls nach wie vor alle Ausländer willkommen , ausser kriminelle und die wollt Ihr ja auch nicht und nur weil wir 100 Jahre lang zu allem ja gesagt und jetzt zu diesen Türmen nein hat sich an uns oder unserem Land nix geändert , diese Türme haben nichts mit der Religion zu tun , wie gesagt es gibt mehr als genug moscheen und noch nie ist eine explodiert ausserdem wems nicht passt der muss ja nicht kommen sag ich mir oder ? oder komm ich nach Deutschland und will dann plötzlich alles ändern ? am Nationalfeiertag dürfen unsere Kinder keine Tshirts mehr mit Schweizerkreuz tragen weil die Muslime sich diskriminiert fühlten und in Italien mussten desshalb alle Kreuze aus den Schulen entfernt werden so Intolerant sind viele Muslime aber wir sollen Türme akzeptieren ?? denkt bitte nach bevor Ihr jetzt über den bösen und gemeinen Schweizer schimpft bitte..........Danke, und wie gesagt gegen Ausländer hat hier eigentlich keiner was 
fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#223

Ich finde, dass es Rassismus ist, eine Religion aus einem Land zu verbannen. Das ist genauso wie im Nahen Osten, wo in einigen Ländern das Christentum verboten ist. Dort ist daraus ein Krieg geworden. . .
Das wollten die Schweizer sicher auch nicht provozieren.

Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#222

@sina

hey sina willst du jetzt sagen das Deutsche doof sind???
si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#221

die aussländer meckern so oder so das deutschland doof ist und ihr heim land ist viel besser also sollen sie doch dort bleiben nicht das ihr das falsch verschtanden habt ich bin selber ausländerin aber es muss nicht sein! wir wollen doch alle nur frieden

Larissa:My.Cy (Gast) (10)

schrieb :

#220

             Gehts euch noch GUT Leute!!!


Es gibt auch in Muslimischen Ländern Kirchen.
Und ich finde es nicht lustig wenn jemand die Religion eines anderen auslacht !!!
Ich kann Schweiz nicht verstehen!!!
                            

              Es ist einfach so unfair gegenüber den Muslimen!!!              

Larissa :My.Cy (Gast) (10)

schrieb :

#219

                               Bitte?!?

Ich finde jeder hat ein Recht seine Meinung zu sagen aber das geht wirklich zu weit stellt euch vor es dürfen keine Kirchen gebaut werden!!!!
Wir müssen Menschen respektieren so wie sie sind und ihre Religion auch!!!
Also ich bin strickt dagegen!!!!!!!
Ich finde das Schweiz naiv ist und damit meine ich nicht die Menschen sondern die Politiker!!!!;(

Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#218

Religionsfreiheit

Jedes Land hat andere Kulturen.Zum Beispiel wir Deutschen haben Bier und die in Barhain haben Rosenwasser.Wen juckts.Wir sind so und die anderen so.Jeder kann so sein wie er will.Also lassen wir sie doch in Ruhe!!!

Postings 218 bis 227 von 367