Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 158 bis 167 von 367

n. (Gast) (15)

schrieb :

#167

Irgendwie bin ich gespaltener Meinung; zum einen finde ich es nicht in Ordnung, dass in der Schweiz keine Minaretten oder Moscheen mehr gebaut werden dürfen, weil diese Leute ja schließlich ihre eigene Religion und die damit verbundene Kultur haben. Andererseits ist es okay, denn in anderen Ländern, wie zum Beispiel die Türkei, gibt es doch auch keine Kirchen für uns oder? 

Leon (Gast) (10)

schrieb :

#166

Ich würde es sehr toll finden wenn alle Religionen auf der Welt respektiert würden ++.

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#165

Ich finde die Türken sollen ihre Moscheen in der Türkei bauen und nicht in der Schweiz

miki (Gast) (55)

schrieb :

#164

Das ist sehr Blöd

Eltern Gast (Gast) (40)

schrieb :

#163

Hallo !

Wisst Ihr eigentlich, dass weltweit über 100.000 Christen verfolgt werden? Sie dürfen Ihren Glauben nicht offen bekennen. Ganz zu schweigen davon eine Kirche zu bauen.

Ich denke, dass jeder nicht nur fordern kann, sondern auch den Anderen die gleichen Rechte einräumen muss.

Vielleicht kommt man über ehrlichen Umgang zu einer echten Freiheit und dass nicht nur für den Glauben!

Denkt mal darüber nach.

!§€lement_Girl!§ (Gast) (14)

schrieb :

#162

das müssen sie wissen,aber Religionsfreiheit müsste schon da sein.

LAJLA (Gast) (13)

schrieb :

#161

MAN DARF IN ARABIEN KEINE KIRCHEN BAUEN WEILL ARABIEN NUR DENN ARABERN GEHÖRT UND SIE ALLES ABSTIMMEN KÖNNEN!!

ABER DIE SCHWEIZ GEHÖRT NICHT GANZ DER SCHWEIZ  ALSO KÖNNEN SIE NICHT BESTIMMEN!!!?!!!

elmedina (Gast) (12)

schrieb :

#160

hallo

ich finde das die schweiz sehr schön ist aber es wäre schöner wenn es verschidene gebeuden in der schweiz geben würde oder?

ich meine nur kirchen!!

elmedina (Gast) (12)

schrieb :

#159

!!hallo leute!!

ALSO ICH FINDE DAS NICKNAME ÜBERTREIBT IN MAZEDONIEN GIBT ES AUCH SCHON LANGE MOSCHEEN ABER JETZT GIBT ES DORT AUCH VILE KIRCHEN DIE ES GAR NICHT GEHABT HATT.

UND DIE MUSLIME SAGEN GAR NICHTS DAZU SIE LEBEN EINFACH WEITER DIE KIRCHEN STÖREN SIE GAR NICHT ICH MEINE WIR WERDEN JA SOWISO ALLE STERBEN UND WERDEN DIESE WELT SO ZURÜCK  LASSEN UND NICHT MITNEHMEN KÖNNEN!!

lili (Gast) (15)

schrieb :

#158

Ich gebe JellyBelly völlig recht. Es wäre doch unfair wenn wir keine Kirchtürme mehr bauen könnten 

Postings 158 bis 167 von 367