Thema: Religionsfreiheit: Bauverbot für Minarette oder Moscheen - was denkst du?

(367 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Schweizer Bürger haben in einer Volksabstimmung entschieden, dass in ihrem Land keine Minarette mehr gebaut werden dürfen - das sind Türme von Moscheen, von denen die Muslime zum gemeinsamen Gebet gerufen werden. Das Ergebnis hat weltweit für Diskussionen gesorgt. Nicht nur für Muslime ist das Minarett-Verbot ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Kritiker sehen in der Entscheidung Vorurteile gegenüber dem Islam oder sogar rassistische Tendenzen. Auch in Deutschland gab es wegen der geplanten neuen Moschee in Köln vor kurzem Debatten zwischen Befürwortern und Gegnern. Was denkst du darüber? Wie wichtig sind Religionsfreiheit und Toleranz gegenüber anderen Kulturen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 188 bis 197 von 367

Elly (Gast) (12)

schrieb :

#197

am minnie maus.

Warum sollten Muslime ihre Kopft[cher ablegen?!
Weil Du das willst??
Also Mal ehrlich, wir sind nicht im Mittelalter wo es
heisst, Schweizer sind Christen also sei auch einer
sonst bringt man dich um! 

Haselnuss (Gast) (21)

schrieb :

#196

An minnie maus und alle anderen, welche das Argument bringen, dass die Türken den Christen in ihrem Land das Leben ja auch schwer machen:

Das Argument, etwas tun zu dürfen, weil es die anderen ja auch machen ist kein gutes, da es auch die Legalisierung von Kinderarbeit, Korruption und anderen schlimmen Sachen begründen würde. Die Schweiz und auch Deutschland sollten lieber ein gutes Vorbild sein und zeigen, dass ein Land auch tolerant sein kann. Dann überdenkt die Türkei vielleicht irgendwann auch einmal ihr eigenes Verhalten.
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#195

Hallo!
Geht es denen noch gut?
Jeder hat seine Religion und sollte auch da beten wo er hingehört!
Das ist fies den Moslimen gegenüber.
Es gibt das Recht der "Freizugikeit" das heißt jeder hat das recht auf seine Religion und seine Religionshäuser.
kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#194

hi Leute,
ich finde es gut das sie nicht mehr gebaut werden ,weil es eben in der schweiz mehrere christen als muslime gibt dann können ja auch schöne viele christlich kirchen gebaut werden.:(

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#193

an minnie maus :P :
 Nach offiziellen Statistiken sind beinahe 99 % der türkischen Bevölkerung Muslime. Davon sind etwa 80 bis 85 % Sunniten, die restlichen 15 bis 20 % Aleviten. Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000) und 0,04 % Juden (23.000). Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten jedoch noch etwa 20 % Christen (insbesondere christliche Armenier und Griechen) auf dem Gebiet der heutigen Türkei und 1923 wurden 100.000 Juden in der Türkei gezählt. Auch eine kleine Anzahl von Jesiden lebt in der Türkei.

WEITERE FRAGEN? WENN JA FRAGTS RUHIG!!
L.g. ayse kübra k.
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#192

an minnie maus 
das thema hatten wir doch schon:
1.es gibt dort welche
2.es gibt nur nicht sooooo viele weil es dort nicht genug christen gibt 

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#191

@elmedinaa (12)
KANNST du mir erklären was genau du mit:
pst:melli ich komme nicht nach?? und kübra auch ich versteh euch nicht??

l.g. ayse kübra k.

minnie maus (Gast) (35)

schrieb :

#190

Ich gebe den Schweizer Bürgern recht. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass wir Kirchen (katholische oder evangelische) in der Türkei haben.

Die Türken wollen ja auch, dass man sich ihrer Kultur anpasst. Dann sollen sie sich auch bei uns bzw in der Schweiz an die Kultur anpassen und die Kopftücher ablegen bzw. in unsere Kirchen gehen.

elmedinaa (Gast) (12)

schrieb :

#189

HaLlO
meine lieben
ich will nur sagen das ich frieden will.
ich meine wer will schon kein frieden haben odr??alle wollen abr man kan ja nichts machen wenn es leute gibt die frieden gar nicht aushalten können und dies nennt man auch krank.....
ich will damit nur sagen das man jede religion respektiren sollte
egal was es ist!!
denn jede und jeder hat das recht respektiert zu werden egal op muslim odr muslimin christ odr chtistin
ich hoffe das ihr es irgendwi versteht ok bb
lg elmedina lg elmedina  pst:melli ich komme nicht nach?? und kübra auch ich versteh euch nicht??bb

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#188

@ghostcoder (13):
danke das meinte ich damit!!!!! ;)
@melii (12):
Ja, also nicht jeder Christe is so, dass er/sie glaubt dass die christen besser sind, aber i glaub  es is fifty Prozent..
i WILL damit NICHT die Christen beleidigen..also ich doch nicht.. =)
@Tipp(11):
ups..das wusste ich nicht... =D sorry
und i glaub das mit dem :Und ich denke, dann gibt es auch keine Probleme mit den Menschen die da Leben zu sprechen und seine "Gebetshäuser" egal wie sie nun heißen zu baun.
war eine nachricht an mich, od.? da entschuldige ich mich auch =D

L.g. Ayse Kübra K.

Postings 188 bis 197 von 367