Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 94 bis 103 von 253

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#103

dass mädchen den ganzen tag reden stimmt (also bei mir jedenfalls).

aber nicht über stars sondern über süsse jungs!

das ist jedenfalls bei mir und meiner cliqe so.

und wenn jungs dabei sind dann reden wir auch nicht über stars und klamotten sondern über schule sport und halt solche sachen (auch die mädchen reden über sport).

ich finde dass mädchen und jungs viel gemeinsam haben aber auch viel unterschiedlich ist.

 

--------------------------------------------------------------------------

 

schaut doch mal mein profil an und schreibt was auf meine pinni würde mich freuen!

 

lg jase

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#102

ich finde dass es so was nicht würklich.stimmt zwar schon,jungs spielen mehr fußball als mädchen aber mädchen könnene das genau so gut. aber vom benehmen her gibt es schon typisch jungs.z.B sind jungs im unerricht mehr laut als mädchen (meistens(!))

jungs müssen auch nicht stärker wie mädchen sein.ich bin die stärkste aus meiner klasse

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#101

es gibt schon viele unterschiede aber

auch viele gemeinsamkeiten!!!

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#100

jungs spielen gameboy oder zooken cooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrille,

mädchen aber schminken sich und

lästern über jedensüüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

joys 11

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#99

na ja, sie sind zwar unterschiedlich aber sie können auch viel  zusammen machen

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#98

Ich finde man kann nicht sagen das alle jungs gleich sind

die Mädchen sind ja auch nicht alle gleich!

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#97

Manches stimmt schon, Mädchen tuscheln schon

und Jungs sind auch eher die Starken, aber das mit

dem Sport: Never ever!

Schon, weil Jungs oft vor den Computern rumhocken.

Auf jeden Fall mach ich mehr Sport, als die meisten

Jungs in meiner Klasse.

 

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#96

Mädchen sind einfach toll.

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#95

Es gibt ja auch Männer die sich wie Frauen fühlen. Die tragen Kleider, Schminken sich und machen andere Sachen wofür sich sonst mehr Frauen interessieren. Mit Frauen die sich wie Männer fühlen ist es genauso, nur umgekehrt. Also, Warum sollten diese Vorurteile stimmen? Ich glaube das dass mit den verschiedenen Interessen von m und w mit den typischen Aufgaben unserer Vorfahren zu tun hat. Männer haben gejagt, und Frauen hatten die Aufgabe ihre Kinder zu beschützen und groß zu ziehen.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#94

Viele behaupten Jungs sind stärker als Mädchen. Weil mehr Jungs Fußball spielen, weil mehr Jungs Boxen, blablabla...

Wir Mädchen sind auch auf gewisse art und weise stark : Zum beispiel gibt es mädchen, die ballett tanzen . Sie haben das Talent viel mit ihren Gelenken machen zu können. Das ist doch super! Wieso behaupten dann alle : "Ballett ist kindisch, Ballett ist doof...." Mädchen und Jungs sind gleich stark ! Egal wo , egal  wie, egal wieso...Das zählt doch alles gar nicht !!!! Jungs z.B. schämen sich, wenn sie weinen. Wir Mädchen weinen öfters und schämen tun wir uns iegentlich nicht. Vielleicht liegt das ja daran , dass wir einfacxh stärker fühlen ? Ich finde diese ganze Jungs-sind-stärker-als-Mädchen-Sache sowieso total kindisch ! Es gibt wichtigeres im Leben !!!!

Postings 94 bis 103 von 253