Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 64 bis 73 von 253

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#73

Und in der Grundschule hatten wir einen Jungen in der Klasse, der klassisches Ballett getanzt hat! Jam ich weiß, jetzt denkt sich jeder: "Ist der schwul, oder was?" Aber er war verdammt gut und die  Mobbereien und Sticheleien hat er einfach ignoriert.

 

Das ist toll, wenn solche Leute einfach machen, was ihnen gefällt und sich nicht von anderen verformen lassen...

Mir gefällt es auch nicht, dass schwul und lesbisch immer noch relativ abwertende wörter sind.

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#72

Ja, das sind nur Vorurteile! Auch Mädels können Fußball spielen, Baggyhosen tragen und sich mal drecmig machen... Und in der Grundschule hatten wir einen Jungen in der Klasse, der klassisches Ballett getanzt hat! Jam ich weiß, jetzt denkt sich jeder: "Ist der schwul, oder was?" Aber er war verdammt gut und die  Mobbereien und Sticheleien hat er einfach ignoriert... Und er ist einer der glücklichsten Menschen die ich kenne! Ich habe schon von Jungs gehört, dass sie "Angst" vor mir hätten! Das tut weh, aber wenn sie ein Mädchen brauchen, das sie beschützen können, sind sie bei mir einfach falsch.

Ja pinkPanter.de hat recht!!

 

Aber es gibt nun eben leider diese Vorurteile,

ich meine es gibt ja auch Mädchen die sich so kleiden wie die meissten Jungs und die ihnen einfach ähneln und ungekehrt ist es manchmal ja genauso,

habt ihr denn noch nie von einem Jungen gehört der Pink mag oder den Mode interessiert?

Nur weil Vorurteile das beinnhalte heisst das noch lange nicht das es auch so sein muss!!

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#71

ich finde es sch*** das es vorurteile gibt , weil

ich bin zwar ein mädel aba ich ziehe mich an wie ein junge und benehme mich auch so ,

mein bester kumpel ist ziemlich mädchenhaft und ich sage nur NA UND  das ist ebend er und anders kann ich ihn mir nicht mehr vorstellen

 

was ich damit sagen will verstellt euch net nur weil andere euch

bescheuert finden so wie ihr seit

 

bye Michelle

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#70

Ja, das sind nur Vorurteile! Auch Mädels können Fußball spielen, Baggyhosen tragen und sich mal drecmig machen... Und in der Grundschule hatten wir einen Jungen in der Klasse, der klassisches Ballett getanzt hat! Jam ich weiß, jetzt denkt sich jeder: "Ist der schwul, oder was?" Aber er war verdammt gut und die  Mobbereien und Sticheleien hat er einfach ignoriert... Und er ist einer der glücklichsten Menschen die ich kenne! Ich habe schon von Jungs gehört, dass sie "Angst" vor mir hätten! Das tut weh, aber wenn sie ein Mädchen brauchen, das sie beschützen können, sind sie bei mir einfach falsch. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will euch sagen, dass ihr euch nicht verbiegen lassen sollt um jemandem zu gefallen. Es wird die Zeit kommen, das werdet ihr eure Hülle fallen lassen und jemand wird euch lieben, wie ihr seid.

LG von eurem PinkPanther.de!

Boycool (Gast) (12)

schrieb :

#69

Ich finde vorurteile normal es gibt sie bei Jungs und bei Mächen.

Jungs sind nichtbesser nur weil sie meinen wer sind.

Mädchen sind auch nicht besser nur weil sie meinen wie schön sie sind.

Jungs spielen Fußball Mädchen auch.

Mädchen schmincken sich Jungs nicht.

 

Boycool 

WA**** (abgemeldet) - Avatar
WA**** (abgemeldet) - Avatar

WA**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#68

Hai manche Mädchen sind wie Jungs brügeln sich und hassen pink.

Es gibt aber auch Jungs die wie Mädchen sind die sich nie schmutzig machen immer schön das tun was man ihnen sagt und ...... u.s.w.

Eigen dlich sind alle gleich ich wette manche jungs würden gerne sein wie ein Mädchen und manche Mädchen auch wie Jungs.

Ich bin ein junge ich spiele Fußball wir haben 10 jungs und 4 Mädchen in der Mannschaft. Meine Schwester geht immer Kunstturnen sie sind 15 Mädchen und es gibt auch eine Kunstturngruppe mit14 Jungs und überhaubt ich wette Mädchen spielen besser Fußball und Junges können besser Kunstturnen das gild jetzt nicht für alle aber die meisten.

 

 

esme (Gast) (12)

schrieb :

#67

Ich finde Vorurteile blöd.Ich z.B.Bin zwar ein Mädchen aber seit der 5 Klasse spiel ich oft mit den jungs.Ich trage eine weite Hose und zieh mich oft an wie ein junge. selbst wenn die mädchen oft versuchen mit mir shoppen zu gehen akzeptieren sie mich so wie ich bin.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#66

Wenn mich jemand mädchenhaft nennen würde, dann würde ich lachen :)

 

Zur Zeit bin ich wieder Mittelpunkt des Getuschels...

Das ist SO nervig.

Man hört immer so Wortfetzen, wie

"Junge oder Mädchen?"

"Guck mal"

"Nein, das ist ein Mädchen! Nein ein Junge!"

 

Es gibt noch Schlimmeres, aber das ist ja ein KINDERforum ;)

Hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht?!

 

Ich finde es anstrengend, weder als das eine noch als das andere gesehen zu werden. Für ein Mädchen bin ich zu strange aber wie ein Junge sehe ich auch nicht aus. Da können mich die anderen nicht in eine Schublade stecken und sind deshalb verunsichert.

 

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#65

WER MICH MÄDCHENHAFT NENNT!

ich würde es als eine Beleidigung emfinden

wenn mich jemand Mädchenhaft nennt!!!!

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#64

vorurteile sind besch*****.

Postings 64 bis 73 von 253