Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 84 bis 93 von 253

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#93

Ich finde, oft handeln wir so einfach aus Prinzip, wir haben keinen Grund, wesshalb ich als Junge so handle wie ein Junge oder als Mädchen so handle wie ein Mädchen. In der Bibel steht ja auch irgendwo, dass die Frau nicht lehren soll, und dass der Mann über die Frau Herr ist. Irgendwie ist also unsere im Unterbewusstsein unsere Handlung den Geschlechtern angepasst angeboren.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#92

Ich denke das meiste sind vorurteile. es gibt zwar studien das jungs ab dem ersten lebensjahr mädchen körperlich überlegen sind und das mädchen im durchschnitt in der schule besser sind. ich finde es is aber nicht richtig weil es gibt auch gescheite jungen/männer wie z.B. albert einstein. Genauso gibt es mädchen/frauen welche es lieben zu boxen. ich finde man sollte solche vorurteile einfach weglassen und von mensch zu mensch entscheiden. früher habe ich fussball gehasst und bin reiten gegangen. ich finde des sind vorurteile und die sind einfach scheisse.

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#91

Ja, schon verschieden so im Durchschnitt sind Mädchen klüger!

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#90

So ein sch***...Alle sind gleich stark

..**** (abgemeldet) - Avatar
..**** (abgemeldet) - Avatar

..**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#89

das sind vorurteile! glaube ich ;-) zwinkernder Smiley

 

charly

 

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#88

Ich denke auch es ist voll dumm die behauptung!! Ich hab eine freundin die hat frühher rosa und pink gehasst und spielt fußball!! Sie war eig immer mehr ein junge wie ein mädchen!! Aber das war uns völlig egal!!:) Klar gibt es einen unterschied aber das ist doch ganz egal!!

Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#87

Für mich ist das der reinzte Schwachsinn!!!

Ich bin ein Mädchen und ich prügel mich auch dauernd! pfeifender Smiley Ich hasse pink oder rosa und ich spiele mit einer puren Jungenmannschaft Fußball! Ich spiele auch gerne Computer und ich hab seit meinem 6. Lebensjahr (Anfang Schulzeit) keinen Rock mehr getragen! Röcke sind für mich voll nervig!

Noch mal: Es ist der letzte Schwachsinn! Mädchen machen auch Jungssachen und Jungen machen Mädchensachen!

Liebe Grüße von der Yasmin2002 (die gerade total ausgeflippt ist!!!) Noch ein paar Smileys die meine Stimmung beschreiben:

teuflisch lachender Smileyroter Smileyteuflischer Smiley rot mit HörnernVerbotsschildEinbahnstraßenschildzerbrochenes Herz (verstanden?)

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#86

Mädchen:Sopen, Singen,Malen undGewinnensüüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

 

 

 

 

 

 

Jungs:Fußballspielen,Streiten,Prügeln und gewinnencooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrille

 

 

 

 

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#85

Hi,cooler Thema wo her hast du das den oder hat es dir deine Mutter verraten oder jemanden anders? Ich bin ein Mädchen und du bist ein Junge oder?

 

GVLKG + Bussy Bloom1234

 

 

 

 

 

 

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#84

Ich selber bin in sport eine niete. Dafür aber in Relli ein die beste. Aber wie schon gesagt ICH würde nicht ein Junge sein wollen nur damit ich in Sport nur Einsen habe. In manchen Ländern ist das aber ganz anders.Dort sind Mädchen und Frauen so eine Art Spielzeug, sie haben keine eigenen'' wünsche''.dagegen sind jungen und Männer eine Art... Herrscher. Ich hoffe das ich dies nicht falsch beschrieben habe. LG Johti

Postings 84 bis 93 von 253