Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 114 bis 123 von 253

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#123

Ich glaube jeder ist anders ich z.b. trage gerne schwarz und Jungen tragen ja auch pink.

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#122

Asso ich find es is nich typisch es gibt ja auch jungs dii violett tragn und mädchen dii skaten ect.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#121

Obwohl ich ein Mädchen bin, interessiere ich mich Für Fußball, Computerspiele und so. Ich finde diese Vorurteile schrecklichneutraler Smiley

uw**** (abgemeldet) - Avatar
uw**** (abgemeldet) - Avatar

uw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#120

meine Eltern haben mir beigebracht, dass es keine bestimmten Zuschreibungen gibt, was typisch jungs und typisch mädschen ist. ich weiß nicht mehr wie es hieß, aber ich glaube das: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus]wiki[/url]

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#119

allso ich mag kein rosa und ich tausche mich nicht mit meinen freundinen über klamotten oder stars aus.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#118

Hallo!

Leider können diese Vorurteile nicht stimmmen, denn zumindest ich und meine Freunde sind das genaue Gegenteil von typischen Mädchen. Ich zum Beispiel mag zwar Pink ( ich mag prinzipiell alle farben die auffällig sind) , allerdings kann ich keine 2 Minuten still sitzen, bin ziemlich vorlaut und kann niemandem länger als 5 Minuten zuhören, es sei denn es gibt was ganz wichtiges / ich bin in der Kirche. Außerdem höre ich Rap und ein wenig Metal, was ja angeblich auch eher Musikrichtungen sind, die Jungs verfolgen.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#117

jungs:

-mögen sport, autos, mädchen,

-reden nicht so viel

-nicht so empfindlich, wenn hose fleck hat

-können mit einem pickel im gesicht leben

 

mädchen:

-reden über soaps, serien und shows

-quatschen viiiiiiiiiiiel mehr

- zicken manchmal

-ziehen sich mehrmals am tag um

-(manche) regen sich über fußball auf

 

ok, ich weiß, dass hört sich jetzt echt oberflächlich an, aber so sind meine erfahrungen ;D

typisches verhalten, dass für alle zählt, gibt es aber nicht :P

mein bester kumpel zB. ist kurz vorm ausrasten, wenn seine haare nicht richtig liegen . ich laber mit meiner besten freundin aber immer über die BL xDDD

 

 

Ba**** (abgemeldet) - Avatar
Ba**** (abgemeldet) - Avatar

Ba**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#116

Na toll Ich dachte das Jungs Rosa tragen 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#115

Ich finde jeder ist so wie er ist es gibt auch Jungs die moegen Rosa

und Maedchen die spielen Fussball! Es gibt kein(e) Maedchen Farbe

oder verhalten das gleiche bei Jungs! Smiley mit Brille

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#114

Also ich finde es so -Ich hasse Pinke -Spiele Fußball -und hänge mit Jungs ab

Postings 114 bis 123 von 253