Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 291 bis 300 von 540

Coralie (Gast) (15)

schrieb :

#300

Ich bin Fleischesserin und fange irgendwie langsam an, mich mies zu fühlen.

Biene (Gast) (15)

schrieb :

#299

Ich finde Massentierhaltung unmenschlich und grausam. Man könnte sich vorstellen, das die Tiere sich wie im KZ fühlen. Und jeder weiß, wie es dort ist. Auch wenn man es nur gehört hat, kann man es sich wenigstens vorstellen. 

Ich habe es schon fast zum Vegetarier geschafft. Und ich habe nur mal ein paar Bilder über Hasenmassenzüchtung gesehen.Solche Bilder nehmen einem den Appetit. Leider kann ich noch nicht auf alles Fleisch verzichten. Aber das wird auch noch, wenn ich noch 1 Bild solcher Grausamkeit sehe.

Feathertail (Gast) (35)

schrieb :

#298

Es gibt viele Menschen, die gesund als Vegetarier leben können. Leider gibt es aber auch Menschen, die es nicht können, z.B. weil sie gegen Fruchtzucker (Fruktose) allergisch sind oder Hülsenfrüchte nicht vertragen. Verschiedene Freunde von mir und auch ich selbst mußten zum Fleischessen zurückkehren, weil sie gesundheitliche Probleme haben. Der menschliche Körper ist auch grundsätzlich für eine gewisse Menge Fleisch gebaut und gerade Kinder können sehr krank werden, wenn ihnen tierische Eiweiße fehlen. Jeder sollte aber zusehen, daß er seinen Fleischkonsum in vernünftigen Mengen hält. Fleisch und andere tierische Produkte wie Milch und Eier dürfen nicht verkommen. Am Schlimmsten finde ich zu hören, daß wieder einmal mehrere hundert Tonnen Gammelfleisch entsorgt wurden, weil keiner sie wollte.

Ein paar Worte zu Bio-Fleisch: "Bio" heißt nicht, daß die Tiere besser gehalten werden. Sie leben genauso in Massenhaltung wie andere Tiere, und kommen in genau die selben Schlachthöfe wie nicht-Bio Tiere, ohne Sonderbehandlung. Der Unterschied ist, daß sie keine Medikamente bekommen, wenn sie krank sind. Im Allgemeinen ist ihre Gesundheit schlechter als die anderer Tiere. Viele Tierärzte, die ich kenne lehnen deshalb Biofleisch als Tierquälerei ab. Statt die Tierhaltung wirklich zu verbessern, werden wir für dumm verkauft und glauben, mit Biofleisch etwas Gutes zu tun. Antonias Lösung, sich die Bauernhöfe anzusehen, von denen das Fleisch kommt, ist toll, aber leider können viele von uns das tun. Ich esse gerne Wild, denn diese Tiere hatten ein natürliches Leben und leiden weniger als Tiere im Schlachthof.

Nelly (Gast) (15)

schrieb :

#297

Ich ess kein Fleisch, ich bin mit Rindern und Pferden aufgewachsen

und kann dass alles nicht mit anschauen wie viele Tiere sehr brutal

getötet werden, Kälber werden nicht einmal Betäubt!!!

Wer schließt sich mir an???

Bitte tut es den Tieren zuliebe, esst kein Fleisch!!!!!

Eure Nelly:)

aila (Gast) (11)

schrieb :

#296

ich bin vegetarier. Ich finde das grausam das man tier so haltet! Katha ich bin mit dir einverstanden!! wir haben genung anderes zu essen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#295

TIERE HABEN ZWAR KEIN BEWUSSTSEIN WIE MENSCHEN ABER SIE KÖNNEN LEIDEN:

Ich sammle schon Unterschriften gegen die abartige Massentierhaltung. Ich finde Tiere  töten generell falsch, solange man noch etwas anderes zu essen hat, was in unserem Konsumland ja eigentlich immer so ist, wir sind ja nicht von er Jagd abhängig.

Ich bin seit 6 Jahren Vegetarier.

Manche Leute wollen mich davon überzeugen, dass das nicht gesund ist. Das stimmt aber nicht. Vegetarier sind im Schnitt gesünder als Fleischesser.

Und wenn man nicht darauf verzichten wil, dann soll man doch bitte Biofleisch kaufen, es ist längst nicht mehr so teuer.

Gast (Gast) (14)

schrieb :

#294

Ich bin Vegetarier.

Gug dir Videos auf youtube an.

Informier dich.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#293

Am Besten ist es doch, beim Eierkauf auf Bio-Haltung zu achten und weiter Fleisch zu essen, aber aufpassen, woher das Fleich kommt. Dann ist das schon okay!

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#292

Ich finde das grausam!

Ich hab´ grad den 4-teiligen Bericht 'Massentierhalrung' gelesen und hab´ nen Kloß im Hals. Das ist ja schrecklivh, das ja mir sooo ja vorher garnicht bewusst. Wie können die Menschen, die dort arbeiten, das bloß über´s Herz bringen. Ich könnte in so einem Betrieb niemals leben!

burnheart (Gast) (71)

schrieb :

#291

Wie verroht wir Menschen geworden doch sind. Auf der einen Seite sind wir gesundheitsbewußt, auf der anderen schaden wir unserer Seele in dem, was wir tun. Alle wirklich weisen Menschen sind Vegetarier und sind es gewesen. Übrigens heißt das sechste Gebot: "Du sollst nicht töten." Schau nach in Google unter "Heliand". Wir schaden uns selbst durch diese TOTEN-MIttel, es sind Kadaver, die kein Leben mehr spenden. Warum töten wir hilflose Tiere, die fühlen und leiden. Warum kann der Einzelne das verantworten? Wer gaugelt uns denn vor, daß wir Menschen dieses tierische Eiweiß benötigen? Ich lebe seit 30 Jahren als Vegetarier und bin gesund.

Was müssen wir Menschen denn noch erfahren, um geistig zu gesunden? Für ein Kilo Rindfleisch zu erzeugen werden 16000 Liter Wasser benötigt. Dafür opfern wir die Lungen der Erde und verseuchen unser Trinkwasser! Wann wachen wir auf? Denken wir doch mal quer und fangen an zu denken und nicht auf falsche Infos abzufahren! In Liebe Bernhard.

Postings 291 bis 300 von 540