Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 281 bis 290 von 540

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#290

Ich finde es schon in Ordnung das wir fleich essen.

Es muss aber nicht im übermaß sein .

dIE tIERE MÜSSEN AUCH NICHT IN SO EINER gEFANGENSCHAFT LEBEN: wenn sie eh nur so wenig zum Leben haben sollten sie ihr kurzez leben im Freien verbringrn.

Das schmeckt doch auch besser oder nicht???:(

DR zui NxK (Gast) (12)

schrieb :

#289

Wenn dass so ist...:(

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#288

lieber DR zui NxK,

ob dus glaubst oder nicht. ich esse nur biofleisch. obwohl ich dazu sagen muss das meine familie das biofleisch nicht selber kaufen muss, da verwandte von uns eine fleischerei besitzen und ich ich bin mir ganz sicher das die nicht tiere aus einer massentierhaltung verkaufen. sie fahren zu den bauern schauen wie die tiere dort gehalten werden und ich bin überzeugt das es den tieren dort gut geht, da ich öfters selbst auf die bauernhöfe mitfahre.

DR zui NxK (Gast) (12)

schrieb :

#287

antonia. ich glaube dir nicht dass du nur bio fleisch isst.

Nadja (Gast) (17)

schrieb :

#286

Ich habe mich erst letztens ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt (für ein Referat über gesetzlich erlaubte Tierquälerei) und bin seitdem Vegetarierin. Nicht, weil ich denke, dass ich damit die Tiere rette (was juckt's den Typen vom Schlachthof, ob ein Mädel mehr oder weniger 'ne Packung Schinken im Supermarkt kauft?!), sondern weil ich immer, wenn ich Fleisch sehe, die Bilder von den Tieren vor Augen habe und mir dann der Appetit vergeht . Ich denke, man kommt auch ohne Fleisch aus [zumindest bis die Verhältnisse der Tiere sich gebessert haben, falls es irgendwann dazu kommt.]

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#285

wenn ich fleisch esse habe ich kein schlechtes gewissen.

denn in dem einleitungstext oben wird nur eine seite der tierhaltung dargestellt.! es gibt viele biobauern, und die schauen das es ihren tieren gut geht. (das müssen sie sogar, da das kontrolliert wird.)

die tiere ,wie kühe schweine, führen ein wunderschönes leben und leben auch meistens länger als die schweine in solchen "fabriken". ich finde die leute dort echt brutal, denn denen gehts nur drum das sie das fleisch billig verkaufen können- damit wir es kaufen. ich mein soviel kostet ein biofleisch nicht mehr oder auch die eier von glücklichen biohühnern, als das billige zeug aus dem supermarkt. wenn ich fleisch esse, esse ich nur eines mit qualität, wo ich weiß die tiere haben nicht gelitten - sie wurden geachtet und sehr gut versorgt.! und wenn man so ein fleisch kauft braucht man normalerweise keine bedenken haben.

Ronny (Gast) (14)

schrieb :

#284

Ich finde, man kann nicht ohne Bedenken Fleisch essen. Ich meine, die Tiere leben doch genauso wie wir es auch tun! Und als ob es noch nicht genug wäre, das wir die Tiere aufessen, nein, wir quälen sie auch noch so lange, bis sie sich wahrscheinlcih wünschen tot zu sein. Und dann, so lieb wie wir sind, geben wir ihnen den Tot, damit wir uns besser fühlen, oder was? Das ist doch echt unfair! Nur weil Tiere nicht sprechen können, heißt das nicht, das sie nichts fühlen! Nur weil sie nicht schreien können, heißt das nicht, das sie keine Schmerzen empfinden! Werdet Vegetarier und retet leben!

gina (Gast) (9)

schrieb :

#283

also ich bin ja  noch jung aber ich weis das tier braucht narung also dede ich mein hasen so behandeln dan dede ich blöt sein tiere siend nemlich auch lebewesen

ich tu das mein tier das nicht an

Lynn (Gast) (17)

schrieb :

#282

Fleischkonsum ist eine der verwerflichsten Dinge in der heutigen Gesellschaft. Ich hoffe, dass sich die Menschheit in der Zukunft von dieser schrecklichen Gewohnheit entfernen werden. Fleisch bedeutet Leid von fühlenden Leben, durch Getreideverschwendung Verstärkung des Welthungers und durch vermehrten Methanausstoß einen riesigen Beitrag zur Klimaveränderung.

Carii (Gast) (14)

schrieb :

#281

Das ist so was von grausam, was sie diesen Tieren antun!!! Ich finde es toll, das wir informiert werden und unsere Meinung sagen dürfen. Ich denke nur schon wenn man die Menschen informiert, wie das Leben dieser Tiere ist, ist das ein Vortschritt. Das soviele von euch gleich denken wie ich beruhigt mich. Ich bin ernähre mich auch so oft es nur geht vergetarisch. Was wir Menschen mit diesen Tieren machen ist krank! Es ist entwürdigend und schlimm! Haben wir das Recht, Tiere so zu quälen? Ich meine ich esse auch gerne Döner oder Hamburger, aber nicht wenn ich weis das die Tiere so leiden mussten! Ich esse gerne von einem Huhn, oder einem Schwein, wenn ich weis, das es ein schönes leben und einen akzebtablen Tod hatte! Aber das gibt es ja so selten. Ich finde es ist nichts dagegen einzusetzten, wenn ein Schwein ein langes und erfülltes Leben hatte, und man es dann schnell schlachtet und dann ist! Aber all das, was "wir" diesen armen Tieren antun wird auf uns zurückkommen.

Postings 281 bis 290 von 540