Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 261 bis 270 von 540

Nicki12345 (Gast) (13)

schrieb :

#270

Ich finde man kann auch ohne Fleisch auskommen!!!!Ich finde es schrecklich wie manche diese Tiere quälen!!!!!!!

Michelle Cécile (Gast) (15)

schrieb :

#269

 @denise: "Tiere im Himmel und essen"? Was meinst du damit?

denise Dachs (Gast) (13)

schrieb :

#268

Nein, das kann ja sein das die Tire die hier gequelt werden im "himmel"und essen.

Fren (Gast) (15)

schrieb :

#267

@Nickelchen: Ginge es nicht ohne, würde es keine Vegetarier/Veganer geben und ich läge in einem Grab.

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#266

@Tierretterin (hoffe habs richtig geschrieben ): Werden wir jetzt etwa alle zu Kannibalen? Fleisch: Es geht nicht mit es geht nicht ohne.

TIERRETTERIN (Gast) (13)

schrieb :

#265

ES GIBT VIELE MENSCHEN DIE FLEISCH ESSEN , ABER ICH FINDE ES GRAUSAM  , DASS TIERE WEGTEN UNS STERBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SEIT GEGEN ALLES WAS TIERE QUÄLLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fl (Gast) (15)

schrieb :

#264

@Katha: Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit "Biohaltung" und die ist oft noch viel schlimmer als nicht-bio-Haltung.

Welcher Schluss liegt also nahe? Richtig, weder Biofleisch, noch sonst Fleisch essen. Schwer? Nein.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#263

Mein Lieblingsthema.... Ich bin Vegetarier und esse deshalb soewieso nie Fleisch. Aber wenn man Bio-Produkte kauft,kann eigentlich nichts passieren,oder? Ich finde schon,dass Menschen weniger Fleisch essen sollten,denn bei uns ist das nicht fressen und gefressen werden sondern: Fressen und töten. Die wenigsten Menschen essen Fleisch, weil sie es zum Überleben brauchen (außer den Mongolen zum Beispiel,die können ja nicht einfach Gemüse in der Trockensteppe anbauen). Menschen sind sozusagen Allesfresser. Aber sie essen Fleisch,weil es ihnen schmeckt und nur weil man FLEISCH auf seinem Teller haben will. Man könnte sich genauso gut nur von Gemüse ernähren und Kohlenhydraten. Ist auch gesünder.  Die Massentierhaltung ist unglaublich grausam (hier gibts auch irgendwo einen Artikel darüber),weil da zum Beispiel die kleinen Eber einfach ohne Betäubung, wär ja sonst zu teuer, kastriert. KASTRIERT!!!! Ich find diesen "Skandal" mit dem Gammelfleisch zwar nicht gut, weil das Tier noch umsonster gestorben ist als sowieso....Ihr könnt ja mal Massentierhaltung eingeben und euch den Artikel mal anschauen. Ich glaube nicht,dass so ein  Gammelfleisch häufig vorkommt. Und wenn man es dann hat, man muss halt schauen,wie es aussieht!

hesse (Gast) (13)

schrieb :

#262

Wenn man das Tier auf dem Schlachthof gesehen hat, dann ist einem der Appetit erst recht vergangen.

wF (Gast) (15)

schrieb :

#261

@xXStefanXx: Und isst du auch Fliegen, weil Erdkröten dies tun?
Du würdest deiner Meinung widersprechen, wenn du es nicht tätest.

Postings 261 bis 270 von 540