Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 251 bis 260 von 540

xXStefanXx (Gast) (15)

schrieb :

#260

Was den Tieren alles passiert ist graußam.Trotzdem esse ich Fleisch auch wenn dafür Tiere Sterben müssen. ich habe ich mich aber informiert wo das Fleisch herkommt und weis das es Artgerecht gehalten wurde. 

Tiere sind auch Lebewesen doch nicht nur die Menschen essen Fleisch. In der natur heist das Fressen und gefressen werden.

Will aber nicht sagen das Vegetarier schlechte Meschen sind oder sich nicht vollwertig ernähren.

Noah (Gast) (17)

schrieb :

#259

Macht es euch nicht leicht. Seit ehrlich und seht das Kalb hinter dem Fleisch auf eurem Teller.

Florian (Gast) (15)

schrieb :

#258

@Davidoff:
Allesfresser? Warum tötest und isst du dann nicht Katzen?
Warum der Steinzeitmensch Allesfresser war? Weil er ohne die Nährstoffe nicht überlebt hätte. Heute ist Fleisch überflüssig. Schweine etc. sterben ausschließlich, weil du ihre Eingeweide lecker findest.
Mittlerweile konnte man sogar feststellen, dass Fleisch gesundheitsschädlich ist.
Dem Kalb ist es gleichgültig, ob du wenig, oder viel, mit schlechtem Gewissen, oder ohne sein Fleisch isst. Es stirbt.
Du denkst, alle, die für deinen Geschmack sterben mussten, haben dies schmerzfrei getan? Dann informiere dich. Sonst frag mich und kläre dich auf.
Du möchtest leben, das Schwein möchte leben. Kein Unterschied.
Du wirst wegen deinem Fleischkonsum nicht vom Blitz getroffen, nicht ins Gefängnis gesteckt? Verstehst du das als Billigung?

Tiger (Gast) (16)

schrieb :

#257

Kühe werden normalerweise 20 Jahre alt, Milchkühe sterben gewöhnlich innerhalb von vier Jahren.

Noah (Gast) (17)

schrieb :

#256

@Davidoff: Ich bitte dich, schaue dir Filme und Bilder an. Schaue dir an, wie Hermelinen bei lebendigem Leib Haut und Fell abgerissen werden. Schaue dir an, wie Schweine mit zersplitternden Knochen aus Lastern geworfen werden. Schaue dir an, wie sich Haie vor Schmerz winden, wenn ihnen die Flossen abgeschnitten werden. Schaue dir an, wie Kühe nach ihren Kälbern schreien. Und schreibe dann hier deine Meinung dazu. 

Yule (Gast) (16)

schrieb :

#255

Bin seit 3 jahren vegetarier aus dem einfachen grund, weil es unfair ist, sich an schwächeren zu vergehen. mittlerweile kommen jedoch tausend gründe dazu :
Alle wollen die welt retten, fahren mehr fahrrad, bzw sagen es. sie kaufen sich energiesparlampen - aber essen fleisch! wer es noch nicht weiß : die massentierhaltung von kühen & co und deren methan ausstoß  ist der größte faktor, der die athmosphäre zerstört. wenn man sich dann noch anguckt, wie viel getreide für die viehzucht berbraucht wird und wie viel nach afrika & co verschickt wird, fragt man sich doch, wofür man noch spendet ! aus dem grund bin ich am überlegen vegan zu werden bzw weniger milchprodukte zu konsumieren !
solange jedoch weiter fleisch gegessen wird, bin ich damit eine der wenigen der bevölkerung, die so denken. und eine der wenigen, die nicht nur an die tiere, sondern an uns denkt, denn wir werden sterben, wenn wir weiter fleisch essen, nicht nur die tiere ! denkt drüber nach ..

John Franklin (Gast) (15)

schrieb :

#254

- Es gibt Tiere
- Es gibt Pflanzen
- Es gibt Einzeller
...
Und was gibt es noch? Einsam und allein?
Richtig, es gibt den Menschen!
Er säugt zwar, wie die Säugetiere...
Er hat Fell, wie Hunde...
Er hat eine Haut, wie Schweine...
Er hat ein Gehirn, wie Regenwürmer...
Er empfindet Schmerz, wie Löwen...
Er paart sich, wie Manatis...
Und er hat vieles mehr, was - seltsam, aber wahr - mit Tieren übereinstimmt - aber nein, es gibt "das Tier" und "den Mensch".
Und, ach ja, wenn man ein Schwein tritt, spricht es nicht auf Deutsch, sondern gibt "nur" ein schmerzvolles Grunzen von sich.

Ich bin Vegetarier, habe keine Mangelerscheinungen, vermisse den Geschmack von Fleisch nicht... Ob das schwer ist? Nein, nicht im Entferntesten!

lirinia (Gast) (9)

schrieb :

#253

es ist schlimm ,das die tiere  so wenig platz haben.und nie das tageslicht sehen dürfen und nie frisches gras griegen.es soll anders seien.  


liliana (Gast) (11)

schrieb :

#252

ja das denke ich schüler klein weil die leute schlachten tiere one grund das finde ich nich gut es soll wenieger fleich gegesen werden =(

Davidoff (Gast) (15)

schrieb :

#251

Ich lasse Gott mal aus dem Spiel, weil ich es anmaßend finde, ihm irgendeinen Wille oder Zweckgedanken zu unterstellen...

Menschen sind Allesfresser und damit auch Fleischfresser und ich habe grundsätzlich kein Problem damit, Fleisch zu essen,
Problematisch ist es, wenn wir als vernünftige Wesen niedrigere Wesen (Tiere) so dreckig behandeln. Schraubt euren Fleischkonsum zurück und kauf von dem gesparten Geld lieber Biofleisch. Das ist teurer, aber man muss (soll) es ja nicht jeden Tag essen. Ein bis zweimal die Woche langt ja.

Postings 251 bis 260 von 540