Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 271 bis 280 von 540

xxxy (Gast) (9)

schrieb :

#280

ich find es eine gemeinheit tiere ein zu speren

XxX~juli~XxX (Gast) (14)

schrieb :

#279

es ist immer wieder grausam zu lesen wie es den tieren geht. wenn man sich mal in deren lage versetzen würde. ich hab mal gelesen das pro woche bis zu 4000 leute vegetarier werden und das find ich sehr gut. ich bin auch einer und ich kann gut ohne fleich leben. ich hätte auch kein problem damit mich vegan zu ernähren doch da haben meine eltern etwas dagegen
jder der vegetarier wird tut etwas für die tiere und darum kann ich es nur empfehlen. oder wenogstens weniger fleisch. zum beispiel welches was einem nicht schmeckt.
auf honig kann man auch verzichten, auf gummibärchen, ...ich kann es euch nur raten!!!!

Jessica und Denise (Gast) (13)

schrieb :

#278

nein man kann nicht ohne Bedenken Fleisch essen

wir finden das ur protal    

marina und patricia (Gast) (13)

schrieb :

#277

Ich finde es dumm das die Rinder so prodal Geschlachtete werden

Doc (Gast) (16)

schrieb :

#276

"Es denkt der Mensch, zufrieden froh:
 Ich bin kein Schlächter, blutig roh;
 doch da der Mensch kein Wurstverächter,
 trägt die Mitschuld er am Schlächter."

Layla (Gast) (11)

schrieb :

#275

Hi

ich fide dassmit der Massentierhaltung sehr grausam. Wieso kaufen sich die Leute nicht wenigere Nutztiere und behandeln sie besser. Wenn mann so etwas mit denen die so etwas tun auch machen würde wäre das auch schlimm!Diese armen Tiere

Gäbe es eine stiftung das zu verhindern würde ich mitmachen!!!

Hoffentlich wird Massentierhaltung abgeshcaft

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#274

Des ist mir schon klar das es nur was bringe, wenn sehr viele Menschen kein Fleisch mehr essen würden.
Nur, und das ist das was ich meinte, wenn hier jetzt einer oder zwei oder zehn schreiben "ja, ich ess kein fleisch mehr, deshalb rette ich Tiere", dass das schlichtweg falsch ist. Vielleicht mach ich es mir zu einfach, aber wenn hier 20 Leute meinen, sie retten Tiere, weil sie kein Fleisch essen, ist es nicht richtig. Des ist halt so, auch wenn es sehr einfach klingt.

Tom E. (Gast) (15)

schrieb :

#273

@Nickelchen: Das finde ich jetzt ganz schön naiv, was du da geschrieben hast. Es geht ja gerade darum, was passieren würde, wenn viele Menschen weniger oder gar kein Fleisch essen würden -  und nicht nur ein einzelner Mensch. Und dann hat das auf jeden Fall einen großen Effekt. Es ist nichts anderes als z.B. bei Autos: Wenn wenig Autos von den Leuten gekauft werden, schraubt die Automobilindustrie die Produktion zurück - es werden weniger Autos hergestellt. Tja, Nickelchen, und genau so funktioniert das in unserer Marktwirtschaft nun eimal überall: wenig Nachfrage heißt wenig Produktion, viel Nachfrage bedeutet viel Produktion. Das gilt auch für Tiere, die "produziert" werden, weil sie auch nur eine Ware für uns Menschen sind (das soll aber nicht heißen, dass ich das gut finde - im Gegenteil!).

Eine ganz andere Frage ist, ob man als einzelner ins Gewicht fällt. Das mit Sicherheit nicht großartig, ist ja klar. ABER das kann doch nicht heißen, dass einem alles sch*** egal ist und man einfach mitmacht, als würde einen das nichts angehen. Jeder einzelne von uns trägt dafür die Verantwortung - man kann nämlich nicht immer alles auf das System oder auf die Politik schieben. Bei dir, Nickelchen, habe ich den Eindruck, dass du es dir ganz schön leicht machst. Soll keine Beleidigung sein, sondern zum Nachdenken anregen.

Viele Grüße
Tom E.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#272

Und was bitteschön sollte es bringen kein Fleisch mehr zu essen???
Dadurch wird ja nicht weniger Fleisch produziert oder?
Man ruft ja nicht beim Tierhalter/Metzger und sagt "Ja, heute es ich mal kein Schnitzel, fahr deshalb die Produktion runter!"

weasleytwins (Gast) (12)

schrieb :

#271

man sollte unbedingt weniger fleisch essen oder ganz darauf zu verzichten (leute das tut nicht weh!!!) wer einmal einen schlachtviehtransporter etc. gesehen hat und dann noch fleisch ist kannn ich es echt nicht verstehen

Postings 271 bis 280 von 540