Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 321 bis 330 von 540

janine die vegetarierin (Gast) (10)

schrieb :

#330

ich bin vegetarier und meine mama veganerin früher wo ich noch aas gegessen habe konnte ich keinem schwein,kuh oder henne in die augen schauen weil dann habe ich immer gedacht ich habe deine schwester oder buder gegessen ich bin jeden tag hier wegen fragen

Rosi (Gast) (16)

schrieb :

#329

Ich bin leider Fleischfresser! Hilfe! Was soll ich tun?!

Speak up (Gast) (13)

schrieb :

#328

An alle eingefleischten Fleischesser: lest euch Hazelnut/ Hasselnuts Beiträge durch (Respekt! Das wollte ich eigentlich  schreiben. Danke das du das übernommen hast:)! Man braucht wirklich kein Fleisch heutzutage mehr um sich gesung zu ernähren!  Vielleicht glaubt ihr, dass es nichts bringt wenn ihr weniger esst, wenn doch so viele anderen ganze Berge in sich hineinschaufeln. GANZ FALSCH!!! Es bringt etwas. Denn je mehr Leute kein oder wenig Fleisch essen desto weniger wird produziert. Wenn ihr jetzt meint, dass ihr nicht ohne Fleisch leben könnt habt ihr es hundertprozentig noch nicht probiert! Es gibt tolle Alternativen (nicht nur "ekeliges" Tofu) zu Fleisch. Wenn ihr nicht ganz auf Fleisch verzichten wollt, dann versuchrt doch erstmal an ein oder zwei Tagen in der Woche kein Fleish zu essen. Es ist nicht so schlimm wie man es sich vielleicht vorstellt!

blubb blubb (Gast) (14)

schrieb :

#327

also ich find so was grausam. die armen Tiere können nichts dafür und ich esse sowieso nicht gern fleisch.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#326

Ich glaube nicht aber ich mache mir da keine Gedanken da ich Veggi bin:)

King Louie (Gast) (15)

schrieb :

#325

Wer das Klima noch retten will, muss ohne tierisches Eiweiß auskommen. Der Mensch braucht kein tierisches Eiweiß, um zu überleben. Alle essentiellen Aminosäuren finden sich auch in pflanzlicher Nahrung! Es kommt nur auf eine möglichst große Vielfalt an Getreide, Obst und Gemüse an. Schöne Grüße

Hazelnut (Gast) (20)

schrieb :

#324

@ Michi

So wie du denken viele. Wenn ihr alle Vegetarier werden würdet, dann würden viel weniger Tiere geschlachtet werden, denn nur die Nachfrage regelt das Angebot. Außerdem geht der Trend immer mehr in Richtung fleischlose Ernährung, so dass es möglich ist, dass doch irgendwann kein Tier mehr geschlachtet wird, aber damit es dazu kommt müssen die Menschen auch erst einmal anfangen Vegetarier zu werden. Wenn alle zur Zeiten der Sklaverei gedacht hätten "Es gibt ja sowieso Sklaven und die Menschen werden auch immer Sklaven halten, dann kann ich mir ja auch welche kaufen", dann gäbe es heute noch welche, aber zum Glück haben Menschen nachgedacht und aufgehört Menschen zu versklaven.

Michi (Gast) (13)

schrieb :

#323

@ Carmi

 Ich bin nur teilweise deiner Meinung, weil ich einerseits auch finde das die Tiere wirklich ungerecht behandelt werden und man wirklich durchsetzen sollte, dass sie unter besseren Umständen leben können..... sie haben schließlich schon so ein kurzes Leben, dann sollten sie es weningsten genießen können!! Andererseits denke ich, dass man glaube ich sowieso nichts ändern kann..... jedenfalls würde ich kein Vegetarier werden, weil eh nicht alle Menschen Vegetarier werden also werden sowieso die Tiere geschlachtet, dann kann ich sie ja auch essen. Das mit dem großen Konsum finde ich auch richrig. Ich finde das die Leute ja gerne Fleisch essen können aber dann in Maßen und nicht in Massen!!!!

DR zui NxK (Gast) (12)

schrieb :

#322

Ich hab am anfang kein Fleisch gegessen wegen dem Gewissen. Jetzt könnte ich gar kein Fleisch essen weil mir einfach schlecht wird bei dem gedanken Aas zu essen.

flower27 (Gast) (12)

schrieb :

#321

Der Mensch braucht Fleisch! Aber wusstet ihr das KÜHE ein Gas ausstoßen das Methan heißt es ist schädlich für die Umwelt und wenn wir Fleisch essen bedeutet das, dass immer Klima den Buckel runter rutscht! Ich esse Fleisch, aber ich esse keine Hasen, Pferde, Lämmer .Weil ich die so süß finde ! Aber trotzdem sind sie gestorben, das ist die Wahrheit. Ih kann Vegetarier schon verstehen und ich sagte ja selbst ich esse nicht alles was mit Fleisch zutun hat!!

Postings 321 bis 330 von 540