Arminia Bielefeld

Teil 8 von 19

ANZEIGE
(Quelle: Arminia Bielefeld)

Vereinsgründung: 03.05.1905
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Blau





Trainer: Michael Frontzeck


Stadion: Schüco-Arena, 28.008 Plätze

ANZEIGE

Noch nie schaffte es eine Mannschaft von Arminia Bielefeld sich für vier Jahre in Folge in der ersten Liga zu halten. Zuvor führte der Weg der Ostwestfalen im Stile einer „Fahrstuhlmannschaft“ allzu oft nach unten in die zweite Liga und auch wieder nach oben. Doch wirklich festsetzen konnte sich die Arminia in der Bundesliga nie. Das kann sich jedoch nach dieser Saison ändern: Falls Bielefeld erneut das Ziel Klassenerhalt erreicht, wäre die Einstellung des Vereinsrekords perfekt – denn noch nie war der Verein vier Jahre am Stück erstklassig.

Als Ersatz für den nach Schalke abgewanderten Innenverteidiger Heiko Westermann verpflichtete Bielefeld den Kroaten Andre Mijatovic von Greuther Fürth. Im Sturm soll der blonde Grieche Leonidas Kampantais für Wirbel sorgen. Außerdem brachte Trainer Middendorf, der zuvor beim südafrikanischen Club Kaizer Chiefs arbeitete, Nationaltorwart Rowen Fernandez mit nach Bielfeld.

Aussichten für die Saison 2007/2008:
Da der Trainer das Vertrauen des Vereinsvorstands genießt, kann sich die Mannschaft voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren. Im Verein erwartet keiner, dass man sich höhere Ziele als den Klassenerhalt stecken müssen. Daher können Trainer und Team in Ruhe arbeiten. Bielefeld kann erneut den Abstiegskampf überstehen, wenn die Mannschaft die Leistungen aus der vergangenen Saison bestätigen kann.

Der Spielplan der Arminia Bielefeld:

#Spielplan#

Die Mannschaft der Arminia Bielefeld:

#Arminia Bielefeld#

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

6 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 8 von 19

ANZEIGE