ANZEIGE

Hannover 96

Teil 10 von 19

ANZEIGE
ANZEIGE
(Quelle: Hannover 96)

Vereinsgründung: 12.04.1896
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Grün





Trainer: Dieter Hecking

Stadion: AWD-Arena, 49.000 Plätze



Bei keinem anderen Verein war der Leistungsunterschied zwischen Mittelfeld- und Angriffsspielern in der vergangenen Saison derart groß wie bei Hannover 96. Während das Mittelfeld um Szabolcs Huszti, Jan Rosenthal und Arnold Bruggink brillierte, hatten die Stürmer Ladehemmung: Die Angreifer der 96er erzielten nur 10 Tore, in der Rückrunde versagte die Offensivabteilung sogar vollständig. Dank des spielstarken und torgefährlichen Mittelfelds (zusammen 27 Tore) konnten sich die Niedersachsen aber zum fünften Mal in Folge in der Mitte der Tabelle platzieren.

Folgerichtig verpflichtete Hannover 96 mit Mike Hanke und Benjamin Lauth gleich zwei namhafte Angreifer, um das Sturmproblem zu lösen. Torjäger Hanke, mit 4,5 Millionen Euro teuerster Neueinkauf in Hannovers Geschichte, kam vom VfL Wolfsburg. Kritiker bezweifeln jedoch, ob der deutsche Nationalspieler wirklich so viel Geld wert ist. Auch Benny Lauths Verfassung ist fraglich, denn der vor einigen Jahren als Riesentalent gelobte Stürmer konnte sich bei seinen letzten zwei Vereinen (VfB Stuttgart und Hamburger SV) nicht durchsetzen.

ANZEIGE

Aussichten für die Saison 2007/2008:
Der Verein hat es geschickt vermieden, sich selbst unter Druck zu setzen, denn ein klares Saisonziel gibt es eigentlich nicht. „Wir wollen mehr nach oben als nach unten schauen“, sagte 96-Trainer Dieter Hecking zu seinen eigenen Ansprüchen. Im Grunde heißt dies: Mehr als ein Platz im Mittelfeld der Tabelle dürfte schwer zu realisieren sein.

Der Spielplan von Hannover 96: #Spielplan#
Die Mannschaft von Hannover 96:

#Hannover 96#

Größte Erfolge des Vereins:

Amateurmeister 1959/60, 1963/64, 1964/65
Deutscher Meister 1937/38, 1953/54
Deutscher Pokalsieger 1991/92

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

2 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 10 von 19