ANZEIGE

VfL Bochum

Teil 7 von 19

ANZEIGE
ANZEIGE
(Quelle: VfL Bochum)

Vereinsgründung: 15.04.1938
Vereinsfarben: Blau-Weiß





Trainer: Marcel Koller

ANZEIGE

Stadion: rewirpowerSTADION, 31.328 Plätze

Mit einem völlig veränderten Kader im Vergleich zur vergangenen Saison versucht der VfL Bochum erneut das gleiche Ziel zu erreichen: sich möglichst weit weg von den Abstiegsrängen zu platzieren. Dass in Bochum jeder mit Rang 8 noch einmal zufrieden wäre, ist angesichts der vielen Abgänge wichtiger Spieler kein Wunder.

Gleich 14 Spieler verließen den Verein, darunter Leistungsträger wie Torwart Jaroslav Drobny, Zvjezdan Misimovic und vor allem Torschützenkönig Theofanis Gekas. An dessen Stelle sollen die neuen Stürmer Stanislav Sestak und Marcin Miciel für Torgefahr sorgen. Die beiden Neuzugänge treten das schwere Erbe von Torjäger Gekas an, der nach Stefan Kuntz (1985/86 und 1993/94) sowie Thomas Christiansen (2002/03) schon der dritte Torschützenkönig des VfL war. Ob entweder Sestak oder Miciel jedoch annähernd so viele Tore schießen werden wie der Grieche Gekas (20 in der abgelaufenen Saison) ist fraglich.
Einen echten Spielmacher, so wie es der Bosnier Misimovic war, werden die Bochumer Fans wohl genauso vermissen. Mit vereinten Kräften sollen nun Joel Epalle, Dennis Grote und Danny Fuchs den Spielwitz Misimovics ersetzen.

Aussichten für die Saison 2007/2008:
Trotz der erfolgreichen Rückrunde in der vergangenen Saison sind die Aussichten für diese Spielzeit etwas schlechter. Die Abgänge wichtiger Stammkräfte wiegen schwer. Trainer Marcel Koller muss aus der Auswahl seiner vielen neuen Kräfte ein komplett neues Team formen. Wenn dies gelingt, kann Bochum im Abstiegskampf bestehen.

Der Spielplan des VfL Bochum:

#Spielplan#

Die Mannschaft des VfL Bochum:

#VfL Bochum#

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

4 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 7 von 19