MSV Duisburg

Teil 17 von 19

Vereinsgründung: 17.09.1902
Vereinsfarben: Blau-Weiß





Trainer: Rudolf Bommer

Stadion: MSV-Arena, 31500 Plätze

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga im Jahr 2006 schaffte die Mannschaft des MSV Duisburg, auch genannt „die Zebras“, den sofortigen Wiederaufstieg. Zweikampfstärke und das torgefährlichste Mittelfeld der zweiten Liga waren die entscheidenden Gründe für die erfolgreiche Zweitligasaison. Duisburgs Mittelfeldspieler erzielten 34 Tore, allein 12 davon der spielstärkste Mittelfeldspieler der zweiten Liga, Youssef Mokhtari. Letztendlich mussten die Duisburger Fans lange zittern, bis sie den Aufstieg feiern konnten, denn gegenüber dem Tabellenvierten aus Freiburg entschied nur das bessere Torverhältnis zugunsten des MSV.

Gleich 11 Neuzugänge sollen Trainer Rudi Bommer helfen, den Klassenerhalt in der Bundesliga zu sichern. Dazu ist auch nötig, dass Torwart Tom Starke die zahlreichen Fehler, die sich seine Vorgänger Georg Koch und Sven Beuckert geleistet haben, in der ersten Liga unterlässt. Koch und Beuckert kamen zusammen auf acht schwere Torwartfehler – Höchstwert in der vergangenen Saison. Tom Starke, der aus Paderborn gewechselt ist, soll nun mehr Sicherheit im Tor des MSV ausstrahlen.

Aussichten für die Saison 2007/2008:

Der MSV Duisburg ist einer der größten Außenseiter dieser Saison. Doch genau dies könnte dem Verein in die Karten spielen, da einige Top-Clubs bestimmt etwas unvorsichtig und arrogant in die Partie mit „den Zebras“ gehen werden. Der MSV hat aufgrund seiner technisch starken Spieler durchaus die spielerischen Voraussetzungen in der Bundesliga zu bestehen.

Der Spielplan der Zebras:

#Spielplan#

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

0 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 17 von 19