Monaco

Teil 26 von 45

Fürstentum Monaco(Europa)

ANZEIGE

Das Fürstentum Monaco liegt an der französischen Cote d'Azur und ist der zweitkleinste Staat der Welt. Regiert wird er vom monegassischen Fürstenhaus. Viele reiche Menschen kommen hierher, weil sie keine Steuern zahlen müssen. So viele Rolls Royce oder Ferrari-Autos sieht man sonst fast nirgendwo auf der Welt. Auch für Touristen ist der reiche Stadtstaat ein willkommenes Reiseziel.


Größe des Landes
1,95 qkm
(Quelle: CIA World Factbook)

Hauptstadt
Monaco-Ville
Einwohner
32.000
Landessprachen
  • Französisch (Amtssprache)
  • Monegassisch
  • Italienisch
  • Englisch

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 21.05.2013

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

18 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 26 von 45

ANZEIGE