Vatikanstadt

Teil 44 von 45

Vatikanstadt / Heiliger Stuhl (Europa)


Der Vatikan ist der kleinste Staat der Welt. Er ist ein Ortsteil der italienischen Hauptstadt Rom. Staatsoberhaupt ist der Papst, der gleichzeitig das Oberhaupt der katholischen Kirche ist. Früher beherrschte der Kirchenstaat weite Teile Italiens und sogar Europas, doch von der Macht ist nicht viel geblieben. Dennoch hat das Wort des Papstes für gläubige Katholiken in aller Welt sehr viel Gewicht.


Größe des Landes
0,44 qkm
Einwohner
ca. 932
Landessprachen
  • Latein (Amtssprache)
  • Italienisch (Amtssprache)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 04.06.2018

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

17 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 44 von 45