Timo Hildebrand

Teil 8 von 33

Timo Hildebrand

27 Jahre



Geburtsdatum/-ort

05.04.1979 in Worms

Laufbahn

FV 1911 Hofheim/ Ried, seit 1999: VfB Stuttgart

Länderspiele

3
Länderspieltore 0


Erfolge als Spieler

Platz 3 beim Confederations Cup mit Deutschland (2005)

Vize-Ligapokalsieger mit dem VfB Stuttgart (2005)

Deutscher Vizemeister mit dem VfB Stuttgart (2003)


Timo Hildebrand im Porträt

Timo Hildebrand ist Deutschlands dritter Torwart hinter Jens Lehmann und Oliver Kahn. Er bringt seit Jahren konstant gute Leistungen bei seinem Verein VfB Stuttgart, aber an den beiden

Dieser Spieler ist gut drauf!

Weltklassetorhütern kommt er in der Nationalmannschaft noch nicht vorbei. Bei diesem WM-Turnier kann er sich also kaum Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Timo weiß selbst, dass er nur dann eine Chance hat, wenn sich Lehmann und Kahn verletzen sollten. Das wünscht sich niemand und das ist auch sehr unwahrscheinlich. Nach der WM könnte Timo Hildebrand seine Chance bekommen, der neue erste Torwart in Deutschland zu werden. Weil Oliver und Jens beide in einem Alter sind, in dem sie über ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft nachdenken, wittert er seine Chance. Auch wenn er noch einige Zeit warten muss: Ihm gehört mit Sicherheit die Zukunft im Tor der Nationalmannschaft, da er ein ganzes Stück jünger ist als Kahn und Lehmann.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Timo Hildebrand wird im WM-Turnier kein einziges Mal zum Einsatz kommen. Dennoch braucht er den Kopf nicht hängen zu lassen, denn ihm gehört die Zukunft.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

5 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 8 von 33