ANZEIGE

Per Mertesacker

Teil 11 von 33

ANZEIGE
ANZEIGE

Per Mertesacker 21 Jahre

Spitzname: "Merte"


Geburtsdatum/-ort

29.09.1984 in Hannover

Laufbahn

TSV Pattensen, seit 2003: Hannover 96

Länderspiele

20

Länderspieltore

1

ANZEIGE



Erfolge als Spieler:

Platz 3 beim Confederations Cup mit Deutschland (2005)

Platz 10 in der Bundesliga mit Hannover 96 (2005)


Per Mertesacker im Porträt

Per Mertesacker ist mit 1,98 Meter der größte deutsche Nationalspieler. Deswegen ist er als Abwehrspieler sehr kopfballstark und durchsetzungsfähig im Zweikampf, hat aber auch ein paar Probleme im technischen Bereich. Wenn schnelle, trickreiche Stürmer gegen ihn spielen, hat er manchmal das Nachsehen. Trotzdem ist Per mit seinen 21 Jahren ein großer Hoffnungsträger der

Dieser Spieler ist nur mittelmäßig in Form.

Nationalmannschaft in der Abwehr. Bereits jetzt ist er der unumstrittene Abwehrchef bei seinem Klub Hannover 96.

Dass er eine rosige Zukunft vor sich hat, ahnten ofensichtlich schon die Klassenkameraden seines Abiturjahrgangs: Auf die Frage "Wer wird wohl der erste Millionär unseres Jahrgangs?" antwortete die Mehrheit in der Abiturzeitung: Per Mertesacker.

Per ist zurzeit wahrscheinlich der beste deutsche Verteidiger. Daher dürfte ihm ein Stammplatz bei der WM sicher sein. Jedoch ist die deutsche Abwehr insgesamt alles andere als weltklasse und hat sich oft von ihrer schlechten Seite gezeigt.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Per wird bei der WM bei fast allen Spielen dabei sein. Aber er und seine Kollegen in der Abwehr werden sich noch steigern müssen, um gegen starke Teams zu bestehen. Die deutsche Abwehr ist einfach noch zu wackelig, um Weltklassestürmer in Schach halten zu können.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

8 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 11 von 33