Erich Burgener

Teil 4 von 24

von C. Hühnergarth, M. Schott, F. Kienetz

Erich Burgener

55 Jahre


Geburtsdatum

15.02.1951

Laufbahn

Lausanne-Sport, Servette Genf

Länderspiele

59



Erfolge als Spieler

Schweizer Torwartlegende


Erich Burgener im Porträt

Der Schweizer Torwart-Nationaltrainer Eich Burgener war selbst zwanzig Jahre lang zwischen den Pfosten aktiv. Er spielte bei den Schweizer Fußballvereinen FC Raroon, Lausanne-Sport und zuletzt bei Servette Genf. In der Schweizer Nationalmannschaft hütete er bei 64 Länderspielen das Tor.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

2 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 4 von 24

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.