Johan Djourou

Teil 8 von 24

Johan Djourou

19 Jahre


Geburtsdatum/-ort

18.01.1987 in der Elfenbeinküste

Laufbahn

Etoile Carouge, seit 2005: Arsenal London

Länderspiele

1

Länderspieltore

0



Erfolge als Spieler:

Finale der Champions-League mit Arsenal London (2006)


Dieser Spieler ist nur mittelmäßig in Form.

Johan Djourou im Porträt

Der 19-jährige Johan Djourou ist Sohn einer Schweizerin und eines Westafrikaners aus der Elfenbeinküste. Er spielt schon seit seiner Jungendzeit bei dem Londoner Fußballklub FC Arsenal in England. Im Oktober 2004 begann dann seine Profikarriere in diesem Verein. Sein erstes Länderspiel bestritt er am 1. März 2006 in Glasgow.

Zusammen mit Blerim Dzemaili überzeugte er bei der U-20 Junioren-WM in den Niederlanden im Mittelfeld. Den schwarzen Spieler zeichnen seine Spielübersicht und seine kräftige Statur aus. Er kann sowohl im defensiven Bereich im Mittelfeld als auch in der Abwehrformation spielen.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Der 19-Jährige könnte noch auf den WM-Zug aufspringen. Die WM in Deutschland kommt für den jungen Abwehrspieler noch etwas zu früh. Er könnte bei Kurz-Einsätzen jedoch Erfahrung bei einem solchen Turnier sammeln.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 8 von 24