Johan Djourou

Teil 8 von 24

von C. Hühnergarth, M. Schott, F. Kienetz

Johan Djourou

19 Jahre


Geburtsdatum/-ort

18.01.1987 in der Elfenbeinküste

Laufbahn

Etoile Carouge, seit 2005: Arsenal London

Länderspiele

1

Länderspieltore

0



Erfolge als Spieler:

Finale der Champions-League mit Arsenal London (2006)


Dieser Spieler ist nur mittelmäßig in Form.

Johan Djourou im Porträt

Der 19-jährige Johan Djourou ist Sohn einer Schweizerin und eines Westafrikaners aus der Elfenbeinküste. Er spielt schon seit seiner Jungendzeit bei dem Londoner Fußballklub FC Arsenal in England. Im Oktober 2004 begann dann seine Profikarriere in diesem Verein. Sein erstes Länderspiel bestritt er am 1. März 2006 in Glasgow.

Zusammen mit Blerim Dzemaili überzeugte er bei der U-20 Junioren-WM in den Niederlanden im Mittelfeld. Den schwarzen Spieler zeichnen seine Spielübersicht und seine kräftige Statur aus. Er kann sowohl im defensiven Bereich im Mittelfeld als auch in der Abwehrformation spielen.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Der 19-Jährige könnte noch auf den WM-Zug aufspringen. Die WM in Deutschland kommt für den jungen Abwehrspieler noch etwas zu früh. Er könnte bei Kurz-Einsätzen jedoch Erfahrung bei einem solchen Turnier sammeln.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 8 von 24

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.