ANZEIGE

Fabio Coltorti

Teil 6 von 24

ANZEIGE

Fabio Coltorti

25 Jahre


Geburtsdatum

03.12.1980

Laufbahn

SC Kriens, FC Schaffhausen, FC Thun, Grasshoppers Zürich

Länderspiele

1

Länderspieltore

0

ANZEIGE



Erfolge als Spieler

Schweizer Vizemeister mit dem FC Thun (2005)



Fabio Coltorti im Porträt

Fabio Coltorti ist Ersatztorhüter der Schweizer Nationalmannschaft und kam bisher erst ein einziges Mal in einem Länderspiel zum Einsatz. Beim 3:1-Sieg gegen Schottland durfte er eine Halbzeit das Tor hüten. Vereinsspiele hat er dagegen schon über 60 bestritten. Derzeit spielt er erfolgreich bei Grasshoppers Zürich.

Der 1,97 große Torhüter hat sowohl die Schweizer als auch die italienische Staatsbürgerschaft. Er entschied sich schon als Jugendspieler, für die Schweizer Fußball-Auswahl zu spielen. Zweimal

Dieser Spieler ist gut drauf!

war er für die U-21 Nationalmannschaft im Einsatz.

Seine Karriere begann nahe Luzern bei einem kleinen Fußballverein namens SV Kriens. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und wechselte später zum FC Schaffhausen, mit denen er im Jahre 2002 von der dritten in die zweite Schweizer Fußball-Liga aufstieg. Ab 2003 war Torhüter Coltorti für den FC Thun im Einsatz, bevor er nach Zürich ausgeliehen wurde. Im Gegensatz zur Nationalmannschaft war er bei seinen Vereinen immer Stammspieler. In seiner Freizeit betreibt er auch andere Sportarten: Er liest gerne und hört oft Hip-Hop- und Gospel-Musik.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Fabio Coltorti wird als zweiter Torhüter bei der WM in Deutschland dabei sein. Zum Einsatz wird er allerdings nur dann kommen, wenn sich Pascal Zuberbühler verletzen sollte.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

5 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 6 von 24

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.

ANZEIGE