Valon Behrami

Teil 3 von 24

Valon Behrami

21 Jahre


Geburtsdatum/-ort

19.04.1985 in Mitrovica (Albanien)

Laufbahn

FC Lugano, FC Genua, Hellas Verona, seit 2005: Lazio Rom

Länderspiele

4

Länderspieltore

1



Erfolge als Spieler:

Erstes Länderspieltor: Am 12. November 2005 traf er drei Minuten nach seiner Einwechslung - und das ausgerechnet beim entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei.

Wechsel zum italienischen Spitzenklub Lazio Rom.


Valon Behrami im Porträt

Dieser Spieler ist gut drauf!

Der gebürtige Kosovo-Albaner flüchtete mit seiner Familie in die Schweiz. Dort spielte Valon Behrami ab 2002 für den Verein FC Lugano und wechselte 2003 zum italienischen Zweitligisten FC Genua 93. Ein Jahr später wechselte er zu Hellas Verona und wurde dort zum besten Spieler der italienischen Serie B gewählt. Dieser Titel ließ die ganz großen Vereine auf den zu diesem Zeitpunkt erst 19-jährigen Mittelfeldspieler aufmerksam werden. Und so wechselte er zum italienischen Spitzenklub Lazio Rom.

Am 8. Oktober bestritt er mit der Schweizer Nationalmannschaft sein erstes Länderspiel. Nur zwei Monate später erzielte er im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei sein erstes Länderspieltor - nur drei Minuten nach seiner Einwechslung.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Valon Behrami gilt als neuer Hoffnungsträger in der Nationalmannschaft. Er könnte zu einer Schlüsselfigur im Spiel der Schweizer werden.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

17 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 3 von 24