Experimente für junge Forscher

Teil 1 von 13

von Sandra Müller

Mit unseren kleinen Experimenten kannst du deinem Forscherdrang nachgehen. Dabei kannst du hinter so manches Naturgeheimnis kommen. Vor allem aber wirst du bemerken, dass du dir oft nicht so sicher sein solltest, dass etwas nicht geht.

Du kannst nämlich sehr wohl deinen Finger ins Wasser tauchen, ohne dass er nass wird. Und hinter besonders bunten Blumen steckt manchmal auch ein kleiner Trick.

Wenn dir ein Experiment einfällt, das wir hier noch nicht veröffentlicht haben, kannst du es uns gerne schicken. Wir stellen es dann für dich online.

Klicke auf den Weiter-Pfeil rechts unten, um zu den Experimenten zu gelangen.

Links und Ideenbörse für Experimente

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

6 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 13

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.