Palau

Teil 12 von 18

Palau (ehem. Belau) (Ozeanien / Pazifik)


Palau besteht aus etwa 350 Inseln, von denen deren aber nur sechs bewohnt sind. Die größte Insel ist mit 409 qkm Größe Babelthuap. Um 1.000 v. Chr. kamen die ersten Ureinwohner aus Indonesien. 1978 wurde das Inselreich atomwaffenfreie Zone. Das hatte der Häuptling Ibedul Gibbons für seine Untertanen gegen die "Schutzmacht" USA erkämpft. 1994 wurden die Inseln dann ein von den USA unabhängiger Staat.


Größe des Landes
508 qkm

Hauptstadt
Koror

Einwohner
20.300
Landessprache
  • Palauisch
  • Englisch

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

2 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 12 von 18