Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(252 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 133 bis 142 von 252

Elissa (Gast) (14)

schrieb :

#142

Ich frage mich manchmal warum so viele Leute in unserem Alter einen Helm tragen wenn man klein ist das ja normal da kann man ja noch nicht gut fahren aber jetzt... Natürlich können immer Unfälle passieren aber trotzdem macht man das jetzt eigentlich nicht mehr es Sitz jetzt doch auch keiner mehr in diesem Alter im Kindersitz

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#141

Zitat von: Makenalai

Ich geb's ja zu: ich bin in letzter Zeit auch ohne Helm gefahren, weil ich mir doof vorkam, wie ein kleines Kind. Du hast mich sehr nachdenklich gemacht. Ich werde ihn wieder tragen. Versprochen!

 

Ich hab mein Versprechen gehalten und fahre wieder mit Helm!

Lea Ja (Gast) (13)

schrieb :

#140

Früher musste ich immer einen tragen, aber ich  bin immer heimlich ohne gefahren(nur wenn meine Eltern mich gesehen haben habe ich den aufgesetz). Irgendwann ist mein Fahrradhelm kaputt gegangen, also sollte ich einen neuen bekommen, aber ich habe meine Mutter dann gefragt warum sie kein trägt, sie hat gesagt das sie alt genung ist und keine mehr braucht, also habe ich gefragt wann ich alt genung bin und sie hat gesagt das ich eigentlich inzwischen alt genug bin und ob ich trotzdem einen neuen haben will, wollte ich natürlich nicht!;-) zwinkernder Smiley DEswegen fahre ich seit einem halben Jahr(beginn siebte Klasse) ganz ohnecooler Smiley mit Sonnenbrille

Kathiii (Gast) (13)

schrieb :

#139

In meiner Familie fahren nur meine Mutter und meine kleine Schwester(11) mit Fahrradhelm, mein Vater,mein großer Bruder und ich fahren ohne. Früher hatten mein Bro und ich auch einen, aber ich war irgendwann einfach zu eitel(so ungefähr vor einem Jahr) einen zu tragen, am Anfang habe ich noch so richtig Ärger bekommen, aber irgendwann hat meine Mutter gemerkt, dass sie sich nicht durchsetzen kann. Mein Bruder(15) fährt noch gar nicht so lange ohne, wundert mich eigentlich auch, dass er das überhaupt tut, passt gar nicht zu ihm.

hu**** (abgemeldet) - Avatar
hu**** (abgemeldet) - Avatar

hu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#138

Ich fahre ohne Helm seit ich 12 Jahre bin.

Lisa blondi (Gast) (13)

schrieb :

#137

Also jetzt im Winter trage ich immer beim Fahrrad fahren eine Mütze und deshalb natürlich keinen Helm aber im Sommer habe ich eigentlich immer einen getragen nur irgendwie habe ich im letzten Frühling als es wieder wärmer war weder Mütze noch Helm aufgesetzt es hat eigentlich auch ziemlich Spaß gemacht so ohne alles zu fahren aber mit Helm ist ja eigentlich schon sicherer deswegen werde ich nächstes Jahr vielleicht wieder einen tragen obwohl es ohne halt auch ziemlich cool war meinen Eltern ist es übrigens egal sie sagen ich bin alt genung und das das meine Entscheidung ist

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#136

Jap! Ich muss einen tragen! Da gucken auch meine Eltern drauf. Manchmal bin ich mir schon ein bischen doof vorgekommen, weil die meisten Kinder in meiner Klasse wollen keinen mehr. Aber wenn ich mal nen Unfall habe wird der Helm mich sicher vor schlimmeren Kopfverletzungen bewahren, und darum gehts doch, oder?
 

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (21) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#135

Zitat von: firefly_99

Ja, ich trage einen Helm. Immer.


 

Dass Leute sagen, dass der nur was für jüngere ist, ist völliger Quatsch. Man kann immer stürzen, egal wie gut man fährt. Es kann immer plötzlich ein Tier vor's Fahrrad laufen, es kann sich immer irgendwie der Reifen lösen oder was weiß ich.

Ich nenne dir mal zwei Beispiele, die ich selbst erlebt habe.


 

Ein Kumpel von mir hatte keinen Helm auf und ist Fahrrad gefahren. Er ist über einen etwas größeren Stein gefahren und gestürzt. Schädelbasisbruch. Wäre mit Helm höchstwahrscheinlich nicht passiert.


 

Mein Cousin ist auch ohne Helm gefahren. Er hatte einen Unfall. Wenn er einen Helm aufgehabt hätte, wäre er jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch am Leben.


Sehr ihr? Es kann immer was passieren! Und denkt nicht nach dem Motto, da passiert doch eh nie was, doch, eben schon!


 

Seid ein Vorbild für die jüngeren und tragt einen Helm.

 

Ich geb's ja zu: ich bin in letzter Zeit auch ohne Helm gefahren, weil ich mir doof vorkam, wie ein kleines Kind. Du hast mich sehr nachdenklich gemacht. Ich werde ihn wieder tragen. Versprochen!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#134

Zitat von: firefly_99

Ja, ich trage einen Helm. Immer.

 

Dass Leute sagen, dass der nur was für jüngere ist, ist völliger Quatsch. Man kann immer stürzen, egal wie gut man fährt. Es kann immer plötzlich ein Tier vor's Fahrrad laufen, es kann sich immer irgendwie der Reifen lösen oder was weiß ich.

Ich nenne dir mal zwei Beispiele, die ich selbst erlebt habe.

 

Ein Kumpel von mir hatte keinen Helm auf und ist Fahrrad gefahren. Er ist über einen etwas größeren Stein gefahren und gestürzt. Schädelbasisbruch. Wäre mit Helm höchstwahrscheinlich nicht passiert.

 

Mein Cousin ist auch ohne Helm gefahren. Er hatte einen Unfall. Wenn er einen Helm aufgehabt hätte, wäre er jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch am Leben.


Sehr ihr? Es kann immer was passieren! Und denkt nicht nach dem Motto, da passiert doch eh nie was, doch, eben schon!

 

Seid ein Vorbild für die jüngeren und tragt einen Helm.

 

Das hast du sehr schön gesagt und kriegst auch ein like dafür! ich hab immer ein fahrradhelm zu tragen meine eltern würden mir was husten und würde ich erwicht ohne helm hätte ich sofort computerverbot oder so. mein großer bruder ist sogar dafür das bei kids fahrradhelm pflicht gemacht wird!

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#133

Ja, ich trage einen Helm. Immer.

 

Dass Leute sagen, dass der nur was für jüngere ist, ist völliger Quatsch. Man kann immer stürzen, egal wie gut man fährt. Es kann immer plötzlich ein Tier vor's Fahrrad laufen, es kann sich immer irgendwie der Reifen lösen oder was weiß ich.

Ich nenne dir mal zwei Beispiele, die ich selbst erlebt habe.

 

Ein Kumpel von mir hatte keinen Helm auf und ist Fahrrad gefahren. Er ist über einen etwas größeren Stein gefahren und gestürzt. Schädelbasisbruch. Wäre mit Helm höchstwahrscheinlich nicht passiert.

 

Mein Cousin ist auch ohne Helm gefahren. Er hatte einen Unfall. Wenn er einen Helm aufgehabt hätte, wäre er jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch am Leben.


Sehr ihr? Es kann immer was passieren! Und denkt nicht nach dem Motto, da passiert doch eh nie was, doch, eben schon!

 

Seid ein Vorbild für die jüngeren und tragt einen Helm.

Postings 133 bis 142 von 252