Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(252 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 113 bis 122 von 252

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#122

Zitat von: Yoko_

 

Das stimmt nicht, Fahrradhelme sind nicht eher was für Jüngere.

Sie sind bis zu einem gewissen Alter Pflicht, danch möchte man sie halt keinem mehr vorschreiben.

Aber jeder kann einen Unfall haben (auch wenn man selber gut & sicher fahren kann, kann mal was passieren, schließlich ist man nicht alleine auf der Welt & andere können vielleicht nicht so gut fahren) & jeder kann sich am Kopf verletzen.

Pflicht nicht wirklich, da straffrei. Dadurch sagt niemand was.

 

Ja klar kann immer ein Unfall passieren, aber im ganzen Leben kann ein Unfall passieren.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#121

Zitat von: Yoko_

 

Das stimmt nicht, Fahrradhelme sind nicht eher was für Jüngere.

Sie sind bis zu einem gewissen Alter Pflicht, danch möchte man sie halt keinem mehr vorschreiben.

Aber jeder kann einen Unfall haben (auch wenn man selber gut & sicher fahren kann, kann mal was passieren, schließlich ist man nicht alleine auf der Welt & andere können vielleicht nicht so gut fahren) & jeder kann sich am Kopf verletzen.

Wusste nicht, dass es manche gibt, die denken, dass Fahrradhelme nur eher was für Jüngere sind. :D

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#120

Bei mir ist der Fahrrad Helm wiederhin Pflicht. Werde ich erwicht ohne krieg ich sofort Computerverbotroter Smiley

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#119

Zitat von: xxleaxx

Wie schon gesagt sind die ja eigentlich eher für jüngere deswegen brauche ich keinen mehr

Das stimmt nicht, Fahrradhelme sind nicht eher was für Jüngere.

Sie sind bis zu einem gewissen Alter Pflicht, danch möchte man sie halt keinem mehr vorschreiben.

Aber jeder kann einen Unfall haben (auch wenn man selber gut & sicher fahren kann, kann mal was passieren, schließlich ist man nicht alleine auf der Welt & andere können vielleicht nicht so gut fahren) & jeder kann sich am Kopf verletzen.

xxleaxx (Gast) (14)

schrieb :

#118

Wie schon gesagt sind die ja eigentlich eher für jüngere deswegen brauche ich keinen mehr

elli_78 (Gast) (14)

schrieb :

#117

Ich fahre zwar nicht oft Fahrrad aber wenn ich fahre trage ich keinen Helm denn eigentlich sind die ja eher für kleinere Kinder deswegen hatte ich früher auch einen irgendwann mit 9 oder so meinten meine Eltern das ich wenn ich will ohne fahren darf und das tue ich auch ;)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#116

Ich muss es nicht.Aber ich finde es schon sicherer.

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#115

Ich muss! Unbedingt! Auch ein Fahrradschloss muss sein. Deshalb fahre ich nicht son gern mit dem Rad zur Schule. Das Schlossanlegen und Helm verstauen sind Zeitfresser!

FloraFlowerx3 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.05.2015

FloraFlowerx3 - Avatar

FloraFlowerx3 (21)

Postings: 22

Mitglied seit 13.05.2015

schrieb :

#114

Mir fällt kein Grund ein, warum ich keinen Helm tragen sollte.
 

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#113

Ich muss zwar nicht, aber mein Vater hat es auch nicht gern wenn ich keinen Fahrradhelm trage. Und das aus gutem Grund!!

 

Klar will man oft auf einen Helm verzichten, weil dadurch z.b. die Frisur nicht mehr richtig sitzt oder er einfach nicht gut aussieht und nervt. Ich kenne das:)

 

Trotzdem trage ich immer einen Helm. Denn er kann dein Leben retten!

Meine Tante hatte mal einen Fahrradunfall. Zum Glück hatte sie einen Helm an. Der Arzt hat gesagt, dass sie den Unfall ohne Helm wahrscheinlich nicht überlebt hätte.

 

Also tragt einen Helm!

Postings 113 bis 122 von 252