Thema: Müsst ihr einen Fahrradhelm tragen?

(252 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi wenn ihr Fahrrad fahren tut, müsst ihr dann ein Fahrradhelm tragen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 73 bis 82 von 252

Rhema (Gast) (13)

schrieb :

#82

An die, die ohne Helm auf ein Moped steigen: Das ist noch viel gefährlicher als mit dem Fahrrad ohne Helm.

Mein großer Bruder hatte zum 17. Geburtstag einen Moped bekommen und er hatte einen Unfall und ist daran gestorben.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (24)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#81

 

Zitat von: abba fan

Ich fahe auch Moped(obwohl es in meinem Alte nicht erlaubt ist)Verbotsschild und da tage ich auch keinen Helm

Tja dann machst du 2 Dinge falsch, den Mopedfahren ohne Helm ist wirklich verboten xD. Aber im Grunde genommen ist es die Entscheidung jedes Einzelnen was er macht.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (24)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#80

Naja sicherer ist es schon, aber auch unbequem. Ich machs, ehrlich gesagt, generell nicht, es sieht auch leider nicht so locker aus.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (22)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#79

Wenn ich kurze Strecken fahre, dann trage ich keinen Helm. Allerdings bei längeren Radtouren ist es mir schon sehr wichtig, vor allem da mein Großcousin bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen ist, weil er keinen Helm getragen hat.

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (22) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#78

Ich muss einen Helm tragen, sonst erlauben meine Eltern mir kein Fahrrad. Naja ich finde das aber auch gut so, wenn ich wirklich mal nen üblen Sturtz habe ist mein Kopf wenigstens gut geschützt^^

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#77

Ich muss kein helm tragen obwohl ich so oft hinfalle ich hab mein helm einfach zertreten und hab gesagt er sei kaputt gegangen :D
abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (20)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#76

Ich fahe auch Moped(obwohl es in meinem Alte nicht erlaubt ist)Verbotsschild und da tage ich auch keinen Helm

Marie@):- (Gast) (11)

schrieb :

#75

Ich fahre nicht mit Helm ich fahre jeden tag mit dem Fahrrad zur Schule und trage dabei nie einen Helm vor ungefähr einem halben Jahr ist mir aufgefallen das nur kleine Kinder helm tragen deswegen wollte ich nicht mehr erst habe ich mich nicht getraut das meiner Mutter zu sagen und habe den Helm ein paar Wochen lang an den Lenker gehangen aber dann hab ich mich doch getraut und sie hat gesagt das kein Problem ist weil man mit 11eh keinen Helm mehr braucht und seitdem fahre ich ohne<3 <3

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (22) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#74

Also Ich Bin So Aufgewachsen Und Wenn Ich Keinen Helm Habe Weigere Ich Mich Sogar Überhaupt Fahrrad Zu Fahren.

Die Jungs In Meiner Klasse Die Es Ne Weile Auf Mich Abgesehen Hatten, Hatten Versucht Mich Damit Zu ÄrgerncWie Bekloppt Man Mit Einem Helm Aussieht Aber Meine Gegenargumente Waren Für Die Zu Gut;)

Ich Hab Auch Schon Meine Eltern Und Andere Bekannte Davon Überzeugt Das Ein Helm Einfach Sicherer Ist Und Die Tragen Jetzt Alle Helme

Ich Würde Mich Auch Für Eine Allgemeine Helmpflicht In Deutschland Aussprechen, Denn

HELME KÖNNEN LEBEN RETTEN !!!

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#73

Da ich nichtmehr mit dem Fahrrad fahre' sondern mit dem Moped, nein' :p

Postings 73 bis 82 von 252