Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 199 bis 208 von 948

Mantani (Gast) (9)

schrieb :

wie dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lulu (Gast) (14)

schrieb :

also ich finde schminken mit 12 ist ok, man muss halt bloß gucken wie

eine tatsache ist auch, dass man das schminken üben muss bevor es gut aussieht, deshalb finde ich ne gewisse probierzeit schon wichtig

aber ich rege mich oft über leute auf, die sich total billig schminken!

zu ops würde ich sagen: wenn das jeweilige körperteil das leben  und die gesundheit negativ beeinflusst , ist das durchaus verständlich wenn man sich operieren lässt

aber wenn man bloß findet dass man eine große nase hat, finde ich das doof, denn ohne die nase wär man ja nicht mehr man selbst ;)

scarlett (Gast) (11)

schrieb :

ich finde schminken föllig O.K.  ich schminke mich nur mit kajal libgloss  mehr sollte man in meinem alter  nicht!!! machen also dann bye bye

Cat45 (Gast) (15)

schrieb :

Ich denke, schminken ist voll in Ordung, weil ma soll ja auch nicht "ungepflegt" rüberkommen. Nur es gibt natürlich Grenzen. Ich persönlich bin auch eher der Fan von natürlichen Stylings im Alltag. Die Sache mit den Diäten und Schönheits-OPs ist wieder ein anderes Level.

Das wichtigste ist, sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Und wenn man sich zu dick fühlt, sollte man keine Crashdiäten machen, denn die bringen sowie so nichts! Macht lieber Sport und ändert eure Ernährung.

Und zu den OPs: Wenn man mit 16/17/18 sowas machen lassen will, find ich das blöd, weil meistens ist der Körper noch nicht vollständig entwickelt. Und wenn er es ist, dann muss man sich vielleicht noch erst an ihn gewöhnen. Aber man sollte auf keinen Fall irgendwas überstürtzen!

Meiner Meinung nach spielt der heutige Medienkonsum schon ne wichtige Rolle, weil man sieht dieses ganze Glamour-Leben und die hübschen Leute und dann will man das natürlich auch. Aber diese super, perfekte Welt gibt es nicht! Und man sollte sich das echt nicht antun, sich wegen so nem Misst schlecht zu fühlen! Das ist alles hinter der Kamera und wird davor bearbeitet was das Zeug hält. Am Ende sehen die meisten gar nicht mehr aus, wie sie selbst...;)

Lg <3

Nila20 (Gast) (12)

schrieb :

Ohne Schminken gehe ich nicht aus dem Haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das gehört zum Alltag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

so etwas ist voll schlimm

naja das ergebnis wenn eltern  auf ihre kinder nicht aufpassen können  denn wenn man sieht "heyy die schminkt sich in dem alter "

sollte man eingreifen   denn es ist  auch seht negativ für  das junge mädchen   

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Natürlich kann man sich schminken aber ich finde natürlichkeit ist am allerschönsten auch wenn hier überall steht das sich in einer Klasse jeder schminkt ich finde es besser wenn man natürlich aussiehtund zu den Op`s Ich finde es ok wenn man sich operiren lässtwenn man zb. segelohren hat, aber nicht wenn man zb. zu einem Casting geht und plötzlich findet "oh, meine Nase ist zu Groß!":)

Anonym (Gast) (12)

schrieb :

heii

Ich bin selbst 12 und schminke mich sehr dezent

Ich finde es okay,wenn man mit 12 anfängt sich zu schminken,

aber man sollte natürlich nicht mit krassem make up rumlaufen.

Ich benutze nur Wimperntusche,weißen Kajal und Lipgloss.

Es hat meistens auch mit der Person zu tun, ob man noch kindisch

ist oder ob man reifer ist.

Unter 12 ? auf keinen Fall ?!!!

Weniger ist mehr :)

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

Ich finde es absolout ok wenn Mädchen sich mit 12 schminken. Ich mache das auch schon und niemand hat etwas dagegen. In meiner Klasse schminken sich fast alle Mädchen und jedes Girl ist zufrieden. Nach meiner meinung kann man sich auch mit 10 oder 11 schmicken . Hauptsache die Eltern sind einverstanden und es soll nicht zu extrem aussehen. Sonst lockt man Kinderschänder an außerdem sieht es auch aus als ob man eine Prostituierte ist wenn man sich zu extrem aufstylt . ich mach nur Lidschatten , Wimperntusche, etwas Kajal und bisschen Lipgloss aber beim Lidschatten nehme ich schöne helle farben und die sieht man auch nicht so doll.

Ls**** (abgemeldet) - Avatar
Ls**** (abgemeldet) - Avatar

Ls**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

schminken finde ich ok, wenn man es tut weil es einem selber besser gefällt, und nicht, um cooler zu sein. und gegen schönheits-op's hab ich auch nichts wenn es etwas nützt. zumbeispiel wenn man eine krumme nase hat oder segelohren

Postings 199 bis 208 von 948