Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 189 bis 198 von 948

za**** (abgemeldet) - Avatar
za**** (abgemeldet) - Avatar

za**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich find's nicht gut wenn Mädchen sich ständig "verschönern" müssen. So bekommt man doch ein ganz falsches Bild von ihnen!

Es ist besser, sich so zu mögen, wie man ist. Eigentlich ist es doch egal, was andere über einen denken! Wenn man immer schöner werden will, kann das sogar zu psychischen Störungen führen!

Jezzar (Gast) (12)

schrieb :

Ich finds erlich voll blöd dass sich Mädchen schminken....

Sie sollen mit ihrem Körper zufrieden sein

Nina (Gast) (16)

schrieb :

Also schminken & eine Operation sind ja zwei völlig unterschiedliche Aktivitäten.

Zum schminken;

Ich würde sagen es bleibt jedem selbst überlassen ob, wann und wie viel er sich schminkt. Ich persönlich schminke mich natürlich, habe auch recht früh damit angefangen, doch wirke nicht billig bzw kombiniere gut. Es gibt natürlich auch Mädels die es in meinen Auggen einfach übertreiben; blauer Lidschatten; pinke Lippen etc. Weniger ist mehr. ;) Doch selbst in dem Fall würde ich nicht behaupten dass sie es lassen sollten; wie gesagt - jedem das Seine.

zur Operation:

Ich persönlich halte nichts davon, außer wenn das entsprechende Körperteil einem das Leben zur Hölle macht, wie z.b. eine zu große Brust -> Rückenschmerzen usw. Doch was man heutzutage im Fernsehen sieht, ist wirklich übertrieben. Leute lassen sich für einige Millionen komplett "erneuern", obwohl sie vorher wirklich gut aussahen. Das Ergebnis ist dann wohl eher gewöhnungsbedürftig.. ;)

fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

Ich finde es garnicht schlimm sich mit 12 zu schminken, denn ich mache es auch manchmal. Doch es gibt so gut wie keine Mädchen in meiner Klasse das sich nicht schminkt (ich bin in der 7. Klasse). Doch was ich abartig finde ist mit 18 eine Brust-OP zu machen. Mann kann ja auch ohne OP schön aussehen (wenn auch mit ein bisschen Schminke).

majaa (Gast) (15)

schrieb :

es ist echt witzig diese beiträge zu lesen^^ vor allem weil ich früher selbst so gedacht habe. die meisten mädels hier werden aber spätestens mit 14 ihre meinung zum thema schminken ändern, glaubt mir :)

von 23 mädchen in meiner klasse gibt es vllt allerhöhstens 5 die sich nicht schminken.

ich glaube ich hab mit 13 angefangen... das ist auch das gesunde alter dafür. also die meisten die ich kenne sind in etwa so.

naja. man muss sich selbst einfach gefallen. ob jatzt mit schminke oder nicht. wobei ich OPs zwar ECHT übertrieben finde. ihr seid  doch alle schön. macht euch nicht so nen stress.

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich finds okay wenn man sich ein bisschen schminkt.

ich kenn welche die sind 12 und schminken sich vooolll tussisch.

zu übertrieben!!!!!!!!!!!!!!1

Julia Groß (Gast) (11)

schrieb :

Ich finde Schminken gehört nich zu einem bestimmten alter!

Ich habe mich das erste mal geschminkt mit 8 J.

und ich finde überhaupt und gar nich das 12 das gute alter für schminken ist so ein QUATSCHH!

ilayda (Gast) (12)

schrieb :

Ich würde mich erst mit 22 oder 23 jahren schminken,denn ich finde mit 12 passt das nicht den kindern!Ich schminke mich auch nicht und würde es nicht enpfehlen außer ich würde mich mit 22-23 jahren schminken

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich bin zwar ein Junge ,aber ich denke das ,,Schminken``

noch nicht in meinem Wortschatz ist

camy (Gast) (12)

schrieb :

an shelsy: du hast mit 11 angefangen dich zu schminken, gibst aber an dass du erst 10 bist. ich glaube dü müsstest mal nachhilfe in mathe haben...

ich finde das übertrieben mit 12 sich zu schminken.

na ja ich bin eh nicht so der schmink-typ...

Postings 189 bis 198 von 948