Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 129 bis 138 von 948

blubbblubbblubba (Gast) (14)

schrieb :

Ich finde es voll ok wenn man sich schminkt. Ich selber schminke mich auch aber man sollte es nicht übertreieben. in der Schule habe ich meist nur Wimperntusche, Labello und mesit ein bisschen make up drauf. Bei dem Theme Brustop mit 18 bin ich zwigespalten. Ich finde es schwachsinnig wenn man sich eine größere Körbchengröße machen lässt als man eigenlich hat. Zum Beispiel von c auf e oder so. Aber wenn man wirklich durch einen Unfall völlig entstellt ist finde ich das gut dass es so etwas überhaupt gibt und wenn jemand wirkliche Psychische Schäden davon trägt finde ich das auch in Ordnung. Man muss dass immer aus verschiedenen Sichtweisen sehen.

Kajalstift is out (Gast) (99)

schrieb :

hallo ihr da...ich persönlich darf mich nicht schminken aber es gibt leute in meiner klasse die da voll übertreiben und das sieht voll scheiße aus!!!Brust -Ops sind total sinnlos ....zum lifting:manche schauspieler sehen aus als würde n ihnen        die augen rausplatzen

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

Also....ich bin der meinung, dass schönheits-OPs nur dann sinnvoll sind, wenn man regelrecht entstellt ist. Ich finde es irgendwie billig, mit vergrößerten, künstlichen brüsten herumzulaufen. allerdings bin ich da weitgehend tolerant. wenn jemand so glücklicher ist, kann er das gerne machen.

Zum thema schminke: ähnlich wie oben. Ich habe mich mit 12/13 kurz geschminkt, so ca. 1 jahr lang. allerdings habe ich mich damit nicht wohl gefühlt. ich finde es lästig und es gefällt mir nicht, mich zuzukleistern. ich bin lieber "natürlich". wenn man sich mit 1o oder 11 schon schminkt, finde ich das ein bisschen übertrieben. und ich finde schminke insgesamt und bei anderen okay. aber wenn jemand rumläuft, als wäre er in einen farbtopf gefallen, dann denke ich, dass das ziemlich künstlich und auch ziemlich bescheuert aussieht. das mittelmaß zu finden ist bei schminke wichtig- das ist meine meinung.

Lg :)

Sternsnuppe (Gast) (12)

schrieb :

ich schminke mich manchmal. Dann aber auch nur etwas lidschatten und Winmperntusche.
Also ich übertreibe es nicht, sondern mache es dezent! In meiner Klasse gibt es welche die damit echt übertreiben.
Ich würde mich auch nicht operieren lassen, nur um schöner zu sein!!!

Sakura (Gast) (13)

schrieb :

Schminke ist ganz okay. Man sollte aber nicht übertreiben!
Außerdem muss man halt mit sich selber zufrieden sein.
Das ist mein Tipp.

anonym (Gast) (10)

schrieb :

Ich bin jetzt 10 und manche meiner freundinnen schminken sich auch in der schule, was ich total unnötig halte! Ich habe einen Freund und schminke mich nicht, habe keinen Busen, manchmal ein paar Pickel. Aber trotzdem liebr er mich wie ich bin. Auch in den "BRAVOs" wird andeuernd über "die richtige Diät" berichtet (auch in anderen Zeitschriften). Ich persönlich probiere nur manchmal mit Schminke, trage aber nie Rouge oder sonst was auf, weil ich dann aussehe wie ein KAKADU und weil ich nicht mal wüsstewie ich das schön hinkriege. Ich bin zu dünn, das aber unabsichtlich. Mein Vater ist  gleich, wir können essen und essen und nehmen nicht wirklich zu. Ich betreibe auch viel Sport, weil wir einen 1 kilometer schulweg haben den Ich mit Dem Rad fahre und ein Trampolin haben und wir fast neben dem SCHWIMMBAD wohnen... Tja, Diäten sind scheiße. Und eine Brust.OP auch.. Warum auch... Die natur hat sich ja was gedacht wenn man nur Körbchengröße a hat= brust oder schönheits op

Chrissy (Gast) (14)

schrieb :

Ich bin 14 und schminke mich nicht, weil ich das irgenwie unnatürlich finde. Man malt sich irgendwelche Farbe ins Gesicht um anders auszusehen.
Diäten sind okay, wenn man es nicht übertreibt und an seine Gesundheit denkt! Eine Diät sollte man auch wirklich erst machen, wenn man es echt nötig hat!
Schönheits-OPs sind der totale Schwachsinn. Was sollen die bringen? Irgenwer operiert an einem fremden Körper herum, wonach man erst mal ein "paar" Euros los ist. Niemand ist perfekt. Wer sich operieren lässt, zeigt, dass er mit seinem Körper nicht zufrieden ist. Das Aussehen ist zwar nicht ganz unwichtig, aber es gibt auch noch wichtigere Sachen als das!

Lila Chose (Gast) (13)

schrieb :

Ich finde Schminke OK,wenn sie nicht zu sehr aufgetragen wird und mit dem make-up sollte man auch nicht zugekleistert aussehen, dass ist dann nicht mehr schön!Aber wer sich die Lippen aufspritzen lässt,Fettabsaugen und so wieter-da kann ich nur sagen: Totaler Quatsch, naja, wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt,dann ist das VIELLEICHT eine Lösung -Aber nur vielleicht.

Mein Tipp :liebe dich wie du bist-mit oder ohne Schminke.

Junis (Gast) (13)

schrieb :

Schminke mit 12 - ganz normal! Wenn es nicht zu doll ist...von Brust OP´s halte ich grundsächlich nichts, sowas ist unnatürlich und kein Mensch ist makellos!

Céline (Gast) (19)

schrieb :

Ich sehe keinen Sinn darin, sich Farbe ins Gesicht zu malen, damit Männer, die ohnehin nur aufs Äußere schauen und, einem hinterher pfeifen.

Postings 129 bis 138 von 948