Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 59 bis 68 von 948

MAJ (Gast) (14)

schrieb :

Also ich finds voll bescheuert wenn man sich schminkt. Fast alle mädchen aus meiner Klasse schminken sich jeden Tag mit richtig viel Wimperntusche.Es sieht soPEINLICH aus!!!Ich

Barbara (Gast) (13)

schrieb :

Hallo!

Ich sehe das auch so. Bei mir ist die Schminke dazu da mich "neu zu schminken" sondern meine Vorteile zu betonen und die Nachteile zu kaschieren. Es ist egal, wann man sich schminkt oder ob man es macht. Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt und es gerne tut. Weder um Freunden oder Stars nachzueifern noch um sich zu verschönern.

Castingshows finde ich okay und auch wieder nicht. Okay, weil sie Jugendlichen eine Chance bieten, die sie sonst nicht hätten und nicht okay, weil sie Jugendliche teilweise wirklich runtermachen.

Der Schlankheitswahn ist krank. Aber das war ja schon immer so. Früher z.B. war es als schön angesehen, wenn die Frauen viel Fett hatten. Heute ist es das andere Extrem. Einfach nur albern. Jeder sollte so sein, dass er sich wohl fühlt, obwohl ich mich selbst oft in meinem Körper nicht wohl fühle.

Schönheitsideale ist übertrieben. Man kann sich an Menschen inspirieren oder änhliches, aber man sollte sie nicht kopieren. Schon gar nicht nur weil sie schön, schlank, interessant sind etc. sondern vllt. als Modebeispiel!

Schönheits OP's finde ich solange in Ordnung, wie sie auch nötig sind. Wenn jemand beispielsweise einen Unfall hatte und dann eine " neues Gesicht " braucht, finde ich das föllig okay oder auch gut. Aber wenn eine 18 Jährige sich den Busen vergrößern lässt ( der möglicherweise durch Wachstum oder Schwangerschaft noch größer werden kann ) oder sich Fett absaugen lässt ( der sich auch durch Sport oder gesunde Ernährung abtrainieren lässt ) finde ich es albern, dumm, unnötig und total übertrieben!

Viele liebe Grüße, Barbara ♥

Tinka (Gast) (13)

schrieb :

Hallo,

nochmal zum Thema Schminke:Ich finde da muss man ganz klar unterscheiden zwischen ''geschmacklos make-up ins Gesicht klatschen,, und''niveauvoll mit Verstand und Wissen schminken''! Ich schminke mich auch seit ich 12 bin.                     

Man (zumindest ich)schminkt sich nicht, weil ich mich ach so hässlich finde, sondern weil ich mich hübsch find und ich das auch gerne dezent betone.

LG,Tinka

PS:Einige haben hier mal gefragt warum schminke der Haut schadet.Also wenn man sich immer abschminkt und alles in Maßen benutzt dann ist das nicht schlimm.Antibakterielle Puder helfen sogar ein bisschen gegen Pickel.

kl (Gast) (16)

schrieb :

Ich sehe es nicht ein, dass man sich als Frau bemahlen und sich den Kopf über nicht mit den von Models als Maßstab übereinstimmende vorgezeigten Körpermerkmale zerbrechen soll.

M **** (abgemeldet) - Avatar
M **** (abgemeldet) - Avatar

M **** (abgemeldet) (32)

schrieb :

Ich denke das fast jedes M ä D C H E N seinem Freund oder Schwarm gefallen will!    Wenn man unzufrieden mit seinem Körper ist kann man das ruhig machen.. Es ist demjenigen sein eigener Körper, er kann damit machen was er will.. er selbst dafür verantwortlich!  [ OPs ]

Heut zu Tage ist es einfach soo das man "S C H ö N" sein will.. da schminkt man sich dann auch, um anderen zu gefallen.. man will nicht das man über einen tuschelt oder sogar lästert! [Schminke]

Isabeau (Gast) (13)

schrieb :

ich schmink mich selbst auch n bisschen aber ich denk das ist ok. aber eine schönheits - op würd ich niemals machen, das is doch voll unnatürlich.

Moon (Gast) (17)

schrieb :

@zui: Es währe schön, wenn du das auch noch in 5 Jahren findest. 

Oski95 (Gast) (13)

schrieb :

Hallo ich finde das ganz schön blöd wenn man sich die brust vergrößern lässt. Ich meine ich schmincke mich auch, aber ich würde mir nie die brust vergrößern lassen.

DR zui (Gast) (11)

schrieb :

@ Moon es gibt auch männer die so etwas nicht mögen.

Lola (Gast) (11)

schrieb :

Also ich finde das doof weil das ist doch mein problem wenn ich micht mal eine diät mache oder mich schminke

bis irgendwann eure geliebte lola

Postings 59 bis 68 von 948